News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 17" mit großer Festplatte + gutem Display gesucht...

Started by M.J., April 06, 2017, 16:42:48

Previous topic - Next topic

M.J.

Hallo zusammen!

Mein Toshiba 17-Zoll-Notebook gibt endgültig den Geist auf. Darum benötige ich dringend ein neues Notebook. Nur weiß ich leider überhaupt nicht, welches ich kaufen soll und bin ziemlich ratlos.  :-\
Ich besitze keinen stationären PC. Das Notebook ist somit mein einziger Rechner, den ich täglich mindestens 2 Stunden nutze.

Wofür nutze ich das Notebook?
-   Internet, Fotospeicherung (über 50.000 Stück) + Fotobearbeitung (u.a. mit Photoshop Elements), Multimedia (Musik, DVD...), Office Anwendungen

Wo nutze ich das Notebook?
-   Hautsächlich im Wohnzimmer / auf dem Sofa
-   Mitnahme eher selten (z.B. in den Urlaub)
-   Fast ausschließlich in Innenräumen

Welche Ausstattung benötige ich?
-   Große Festplatte: 1000 GB HDD + 256 GB SSD 
-   Großer Bildschirm: 17 Zoll
-   Hohe Auflösung: mind. Full HD (1920 x 1080 Pixel)
-   Gute Grafikleistung
-   Display: kontrastreich! Am liebsten wäre mir ein glänzendes Display, nur leider sind fast alle matt.
-   Möglichst geringes Gewicht: das Notebook nutze ich meist auf dem Sofa und es sollte trotz der Größe handlich sein.
-   Großer Arbeitsspeicher: mind. 8 GB
-   DVD- oder BluRay-Laufwerk
-   Anschlüsse: mehrere USB 3.0, USB 2.0, HDMI, Kopfhörer / Mikro
-   Betriebssystem: Windows (10 Home?)
-   Möglichst geringe Geräusch- und Hitzeentwicklung
-   Prozessor: ?

Budget: 800 –  1.100 Euro

Nicht wichtig für mich:
-   Akkulaufzeit (nutze meist Strom aus der Steckdose)
-   Spiele sind für mich uninteressant

Viele Modelle (z.B. von HP oder Acer) haben sehr ähnliche Bezeichnungen bzw. Nummern. Das macht es für mich als Laien sehr unübersichtlich.

Auch weiß ich nicht wo ich das Notebook am besten kaufe. Online? Fachhändler? Großhändler?

Ich freue mich über jede Hilfe!  :) ;D


Es dankt im Voraus die eifrige Internetnutzerin, Hobbyfotografin und Musikliebhaberin
*M.J.*

Element

https://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P57W-Notebook.161652.0.html

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-470-G4-Laptop.185540.0.html

R.2

Das Gigabyte sprengt seinen Preisrahmen sehr deutlich. Ich empfehle in deinem Fall auch das HP ProBook 470 G4. Matte Displays sind im übrigen noch besser als spiegelnde, grad bei Fotobearbeitung bz. farbkritischer Anwendungen. Die Augen müssen nicht ständig Reflexionen am Bildschirm ausgleichen, die selbst im Innenraum (wenn nicht komplett abgedunkelt) immer entstehen.

M.J.

Vielen Dank für die Antworten.

Es sieht ganz so aus, als würde es kaum Alternativen zum HP ProBook 470 G4 geben.

Nur welches?
HP ProBook 470 G4 Y8B70EA
HP ProBook 470 G4 Z2Z71ES
HP ProBook 470 G3 X0P39ES ...


Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Was sollte ich beachten?
Die kleinen aber feinen Unterschiede sind für mich äußerst verwirrend.
Kann ich es bei Notebooksbilliger.de bestellen oder lieber im Fachhandel kaufen?

M.J.

P.S.: Hat jemand (positive/negative) Erfahrungen mit dem ACER ASPIRE (E17, F17 oder V Nitro) gemacht? Oder sollte ich ACER generell ausschließen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview