News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 8600m gt

Started by hello, June 19, 2007, 16:54:08

Previous topic - Next topic

hello

Hi

ich such ein notebook mit folgenden merkmalen:

Stabil!!!
17 Zoll (sollte ein gutes display sein für fotos etc.)
2 ghz (800fsb)
8600gt graka
max. 1700 €
wäre schön wenn es diese notebooks beim media markt geben würde

bitte schreibt mir alle nb die euch dazu einfalln (es können auch welche sein die erst im juni rauskommen)

mfg
hello

Samis

http://www.heise.de/preisvergleich/a256813.html

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b2695c50b8.0.html

Mehr fällt mir nicht ein. Zu beachten ist noch dass das 2. Book deine Anforderungen übertrifft (GF8700M GT) und der Release noch nicht bekannt ist. Die Stabilität habe ich mal aussen vor gelassen da ich ansonsten garnix zum posten gehabt hätte. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

kikakeule

macbook pro 17''
außerdem is glaub ich n toshi angeündigt in der richtung

mehr fällt mir dann auch nimmer ein

wozu soll es 17'' sein?!

Samis

#3
Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 18:57:11
macbook pro 17''

Meinst du das hier?

http://geizhals.at/a198855.html

Quote from: hello on June 19, 2007, 16:54:08
max. 1700 €


Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 18:57:11
außerdem is glaub ich n toshi angeündigt in der richtung

Kommt das noch diesen Monat?

EDIT: Ich weiss dass das Macbook nicht die Anforderungen erfüllt, es handelt sich aber hierbei um das günstigste MacBook Pro 17" das ich finden konnte um die Preise deutlich zu machen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

hello

kika weil du das mit der größe angesprochen hast hab ich mir auch überlegt warum 17 zoll weil weniger auswahl und teurer. Aber dieses notebook soll als ersatz für meinen desktop rechner dienen meint ihr ein 15 zoll nb reicht und ist eig ein 15.4 nb größer

und das macbook pro 17 fällt definitif raus wie samis es schon vorher angesprochen hat.

mfg

kikakeule

hab die Geldgrenze net gesehen ;)

also wenns um Dekstopersatz geht gebe ich hier mal zwei sachen zubedenken:
1.
du sitzt sehr viel näher vor nem NB
Sprich 15,4'' beim Notebook dürfte von der subjectiven Größe (bezogen aufs Blickfeld) im Bereich 19'' liegen ;)
2.
Es gibt bei den meisten NB die möglichkeit einen externen TFT anzuschließen, dann hat man auch n großes display und trotzdem was kleineres, dass man auch mal transportieren kann.

im kleinen bereich würde deinen Anforderungen das Acer 5920G entsprechen, das Zepto 6625WD, das Zepto 6224W (repr das 6324W in weiß) das neue Comapl-Barebone mit 8600GT (gibts bei Zepto als 3xxx und n ähnlcihes bei ONE und noch bei diversen andern herstellern), das ASUS G1S ist in dem Bereihc dann dank DDR3 die absolute Leistungsspitze mit DX10 Graka, ansonsten erscheinen demnächst noch diverses NB im 15,4'' Bereich von HP, Toshiba etc. etc.

ansonsten, um bei 17'' zu bleiben, wäre das Inspirion 9400 noch zu erwähnen, die Leistung ist mindestens gleich gut wie die der 8600GT, oft durhc die 256bit Speicherbus wahrscheinlich schneller

das günstigste ASUS G1S mit nem guten TFT dürfte im Bereich 1700€ liegen und ist Leistungstechnisch das shcnellste was du in 15,4'' uind allgemein mit DX10 im NB derzeit überhaupt kriegen kannst.
Wenn du lieber Service hast kann ich dir auchnoch die Zeptos ans herz legen, diese haben allerdings kein DVI und somit für TFTs jenseits von 22'' nichtmehr soo gut geeignet (fernseher fallen da nicht drunter)

Schau dich mal um ;)

Samis

#6
Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 22:08:22
du sitzt sehr viel näher vor nem NB
Sprich 15,4'' beim Notebook dürfte von der subjectiven Größe (bezogen aufs Blickfeld) im Bereich 19'' liegen ;)

Welcher Displaygrösse entspricht dann mein Handy wenn ich es in der üblichen Entfernung halte...? :o

Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 22:08:22
Es gibt bei den meisten NB die möglichkeit einen externen TFT anzuschließen, dann hat man auch n großes display und trotzdem was kleineres, dass man auch mal transportieren kann.

das günstigste ASUS G1S mit nem guten TFT dürfte im Bereich 1700€ liegen und ist Leistungstechnisch das shcnellste was du in 15,4'' uind allgemein mit DX10 im NB derzeit überhaupt kriegen kannst.

Wenn man sich ein 17" zulegt erspart man sich den extra Bildschirm. Das Asus G1S liegt übrigens 150.- Euro unter der Grenze, das G2S (17") liegt bei 1.700.- Euro. Beim G1S ist ein neues Display gegenüber dem Vorgänger verbaut worden und erfüllt leider nicht die gesteckten Erwartungen. Ob im G2S ein neues Display verbaut wird weiss ich leider nicht, der Vorgänger G2Pc verfügt jedoch über ein sehr gutes Display.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G2Pc-Notebook.3665.0.html

Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 22:08:22
Das ASUS G1S ist in dem Bereihc dann dank DDR3 die absolute Leistungsspitze mit DX10 Graka

Die im G1S verbaute GF8600M GT hat übrigens nur 256 MB RAM im Gegensatz zu den 512 MB bei der Zepto GraKa. Das G1S ist im 15" Bereich eine Marke aber das Beste........... ???

Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 22:08:22
ansonsten, um bei 17'' zu bleiben, wäre das Inspirion 9400 noch zu erwähnen, die Leistung ist mindestens gleich gut wie die der 8600GT, oft durhc die 256bit Speicherbus wahrscheinlich schneller

Soweit hier im Forum zu erfahren war ist das Inspiron 9400 nicht mehr mit der GF7900GS erhältlich, die werden wohl bis Santa Rosa auch bei Dell Einzug hält nur noch im XPS verbaut, bringt eine bessere Marge. ;D Im Moment ist das Inspiron 9400 nur noch mit diesem hier erhältlich:


QuoteIntel® Media Accelerator 950 Grafikkarte - mit bis zu 128MB Speicher

oder      

Quote256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Hypermemory Grafikkarte, PCI-Express x16


Im 15" Bereich ist die Auswahl mit Sicherheit grösser als im 17" Bereich, hier werden aber auch bestimmt bald neue Angebote auf den Markt kommen wenn du vielleicht doch noch etwas warten kannst.

Schau dir doch einfach mal - zum Beispiel im örtlichen Media Markt  ::) - ein paar Notebooks an um dich zwischen 15" und 17" zu entscheiden. Ist etwas ganz anderes wenn man sich den Unterschied 'live' ansieht. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gast0r

Quote from: Samis on June 20, 2007, 08:28:27


Die im G1S verbaute GF8600M GT hat übrigens nur 256 MB RAM im Gegensatz zu den 512 MB bei der Zepto GraKa. Das G1S ist im 15" Bereich eine Marke aber das Beste........... ???



im Zepto ist DDR2 RAM verbaut.

Pelzwurst

Und das taktet mit 400 MHz, das GDDR3 im G1S mit 700 MHz. Letztere Grafikkarte ist ca. 20% schneller.

kikakeule

Quote from: Samis on June 20, 2007, 08:28:27
Welcher Displaygrösse entspricht dann mein Handy wenn ich es in der üblichen Entfernung halte...? :o
wenn du es dir direkt vor die augen hältst vermutlich so um die 19-20 zoll in ein meter entfernung
wenn du näher rangehst wirds unscharf bzw du fängst an zu schielen^^

Quote from: kikakeule on June 19, 2007, 22:08:22Wenn man sich ein 17" zulegt erspart man sich den extra Bildschirm. Das Asus G1S liegt übrigens 150.- Euro unter der Grenze, das G2S (17") liegt bei 1.700.- Euro.
Ja? was willst du aussagen? :P
für 150€ kann man schon n gutes TFT kaufen, muss ja keien 1312309123091238'' haben
QuoteDie im G1S verbaute GF8600M GT hat übrigens nur 256 MB RAM im Gegensatz zu den 512 MB bei der Zepto GraKa. Das G1S ist im 15" Bereich eine Marke aber das Beste........... ???
die 512MB ram sind(wie beriets gesch) im Zepo nur mit 400mhz getaktet (DDR2 schafft halt einfach net mehr ohne extrem warm zuw erden)
im G1 laufen se mit irgendwas in den 700er
da smacht sehr viel mehr söeicherdurchsatz und gibt 20% mehr leistung
da kann auch die doppelte Speichergröße im Zepto nichtsmehr ausgleichen

@inspirion
ja okay, dann isses wahrlich keine alternatvie^^

hello

hi

hab jetzt noch ein wenig nachgedacht ob ich nicht das r 70 nehmen sollte. Entspricht zwar nicht meinen ansprüchen hat aber ein gutes display und schaut gut aus. Aber wo bewege ich mich da leistungstechnisch wenn man von nem desktop pc mit pentium 4 3ghz, 1 gig ram und ner radeon 9800 ausgeht (nur so schätzungsweise: schlechter besser viel besser).

das g1s ist sehr interresant allerdings ist dana nicht zu überlegen 150€ draufzulegen und dafür ein größeres nb zu haben und das design ist auch nich so besonders. Was zepto nexoc und so angeht bin ich nicht so begeistert vorallem weil man die teile net im mm oder so bekommt. Es wäre aber Dell interresant wan könnten den da ungefähr die neue technologie kommen weil der kauf soll spätesten mite juli getätigt werden.

mfg

Pit-69

Also bei Dell muß es jede Minute soweit sein. Schließlich gibt es schon die Inspirons nicht mehr mit Grakas sondern scheinbar nur noch mit GMA 950...!
Denke das wollen die nicht lange so machen...!  :-\  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Bei Dell wird im Moment der 26.06. als Datum gehandelt, glaube aber nicht so recht daran. Was den Media Markt angeht kann man auch nicht von perfektem Service ausgehen wenn es dir darauf ankommt, eingeschickt werden Notebooks heutzutage eh alle.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

hello

des is mir klar das alles eingschickt wird ;) und alle nbs die nur übers internet bestell bar sind sprechen mich net so an und wenn was kaputt gehen sollte geh ich dahin lass es entweder ganz umtauschen in den ersten wochen und muss es net selber verschicken und so. Aber es ist halt nunmal so das ich ein nb haben will das da erhältlich ist außer dell. Aber das steht ja net zum diskutiern.

@ kikakeule warum ist nern vga nicht mehr sooo geeignet für bildschirme jenseis der 22 zoll

Und die leistung würde mich immer noch interresiern vom r70 ;D achja wenn man schon bei leistung is ich muss vill nächstes oder übernächstes jahr bauteile von maschinen am pc konstruiern 3d und so ist da die leistung eigentlich ausreichend?

Und noch ne kleine frage findet ihr dass das r70 einige vorteile gegenüber des g1s hat die man sich üerlegen sollte ich mein viel billiger besseres display gutes design relativ lange akkulaufzeit

mfg

hello

will net spamen und ich hoff ich geh euch net auf die nerven ;) aber mir is nochwas eingefalln hab mir mal des acer 5920 auf empfehlung von kikakeule angschaut. Erst mal das positive es kostet mit mehr leistung genausoviel wie das r70 es hat alle anschlüsse die ich brauch und der akku hält länger und nun zum negativen ich persönlich finde das design beschi... schaut aus wie ein kindercomputer sol immer sehr gut hörbar sein das display soll auch net so gut sein und die tasten auch net. (Gibts vill irgendwo bilder in orginal also nicht diese verkaufsbilder die sin net zu gebrauchen und an schönen ausführlichen test wies hier üblich ist? hab bis jetzt nichts gefunden) Und nun an die nb spezialisten welches nb würdet ihr kaufen wen man von den fakten ausgeht?

Und der artikel vorher gilt noch!!!

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview