News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netzteil mit 2-Poliger Netzzuleitung für Dell Latitude E6530

Started by Ezeqiel, March 27, 2017, 16:47:42

Previous topic - Next topic

Ezeqiel

Ich habe hier ein Dell Latitude E6530, dass an einer Heimkinoanlage angeschlossen ist. Leider verursacht das Original-Netzteil fiese Störgeräusche aus den Lautsprechern. Diese Geräusche hören auf, sobald das Netzteil abgestöpselt wird, so dass das Notebook im Akkubetrieb läuft.

Das Orignal-Netzteil hat eine dreipolige Netzzuleitung, also einen Schuko-Stecker am Netzkabel sowie eine entsprechende 3-polige Buchse am Netzteil. Ein Weg, diese Störgeräusche zu eliminieren, wäre es nun, ein Netzteil zu nehmen, dass den dritten Kontakt zur Schutzerde nicht benötigt. So ein Netzteil hätte in der Regel einen Euro-Flachstecker.

Es gibt hier zwar auch ein originales Netzteil von Dell, dass diese Anforderung wohl erfüllt, allerdings sind mir knapp 60,- € dann doch ein bisschen viel.

Kennt jemand ein preiswerteres Netzteil eines Fremdherstellers mit Euro-Flachstecker, dass zum Betrieb an einem E6530 geeignet ist, zumal Dell wohl freundlicherweise einen Mechanismus eingebaut hat, um Fremdnetzteile zu erkennen? Netzteile, die an folgenden Latitudes funktionieren, sollten denke ich auch geeignet sein: E6220, E6320, E6420, E6520, E6230, E6330, E6430 und eben E6530.

Ach ja: das das Original-Netzteil mit 90 Watt spezifiziert ist, sollte das Ersatznetzteil auch nicht weniger als 90 Watt liefern können.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Ezeqiel

Das Problem habe ich jetzt anders gelöst: mit zur Masseschleife trug auch ein per coaxialem SPDIF-Kabel an den gleichen AVR angeschlossener BD-Player bei. Diese Verbindung wandele ich jetzt auf optisch um, so dass an dieser Stelle keine elektrische Verbindung mehr besteht. Die Störgeräusche sind nun weg.  :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview