Register
Notebookcheck

Autor Thema: Chuwi Hi10 Pro - Tochscreen invertiert/fehlerhaft  (Gelesen 266 mal)

daklause

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Chuwi Hi10 Pro - Tochscreen invertiert/fehlerhaft
« am: März 13, 2017, 13:34:36 »
Hallo!

Ich habe ein Chuwi Hi10 Pro in der Version mit Z8350, 4G Ram und 64GB Emmc mit der Seriennummer HQ64... gekauft.

Nachdem mir Android nicht gefiel und in dem deutschen Sprachpaket für Windows Fehler waren, wollte ich ein sauberes Windows aufsetzen.
Nach einem Treiberbackup mit doubledriver habe ich Win10 home problemlos installiert. Beim Rückeinspielen der Treiber kam es zwar zu einer Fehlermeldung, nach einem Neustart waren jedoch alle Treiber installiert.

Alles funktioniert und wurde erkannt (auch laut Gerätemanager). Jedoch ist die Touchfunktion invertiert, bzw erkennt oft zwei statt einen Finger und ist somit überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich habe schon diverse Lösungsmethoden versucht, sowie mehrere Varianten des Treibers installiert.

- Mittlerweile habe ich Windows auch ein 2tes Mal installiert, alle Updates gemacht, dann alle Treiber installiert --> gleiches Ergebnis
- Ich habe aus dem Recovery Medium aus der install.wim aus dem Verzeichnis *\system32\driver alles in mein *\driver VZ kopiert - gleiches Ergbenis
- Treiber oftmals gelöscht und ähnliche Varianten entweder über den Geräte Manager oder direkt über die *.inf Datei installiert - gleiches Ergebnis

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
Danke im Voraus,
Klaus

 

 
» Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska
Diese Webseite nutzt Cookies. OK