News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Praktisch für Diabetiker: Garmin Smartwatches und Fahrradcomputer zeigen nun auch Blutzuckerwert an

Started by Redaktion, April 28, 2023, 09:28:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dank der neuen Garmin Dexcom Connect IQ App, die laut Hersteller nun erweitert regional verfügbar ist, können Diabetiker ihre Glukosewerte in Zukunft auch per Blick auf eine Smartwatch oder einen Fahrradcomputer von Garmin immer im Blick behalten.

https://www.notebookcheck.com/Praktisch-fuer-Diabetiker-Garmin-Smartwatches-und-Fahrradcomputer-zeigen-nun-auch-Blutzuckerwert-an.710356.0.html

Diabetiker

Was ist daran neu? Ich nutze so eine CIQ App schon seit Jahren von einem privaten Programmierer (xdrip+ watchface bzw Datafield).

Wenn die Uhr direkt mit dem Transmitter kommunizieren könnte und man deshalb kein Handy mehr mitnehmen müsste, dann wäre es eine Meldung wert.

Aber darauf müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten :(

Hubertus

Praktisch für Diabetiker: Garmin Smartwatches und Fahrradcomputer zeigen nun auch Blutzuckerwert an.

Aber doch nur, wenn man ein Dexcom CGN-Gerät nutzt. Die Überschrift in dieser Form ist Clickbait in Reinform. Würde das "Garmin Devices zeigen nun auch Blutzuckerwerte von Dexcom Geräten an." stehen, hätte ich nciht kostbare Lesezeit verschwendet. Ich hatte die Hoffnung, dass evtl. ein Sensor von Garmin freigeschaltet worden wäre. Danke für nichts. :-(

Marcus Baumgartner


UnusZ

Im Artikel steht "Voraussetzung ist die Verwendung eines Dexcom CGM-Gerätes. Dieses überträgt die aktuellen Blutzuckerwerte an die Devices von Garmin". Ernstgemeinte Frage, da ich mich im Dexcom-Ökosystem nicht auskenne: Läuft das über diese offizielle App vielleicht tatsächlich so und man braucht im Gegensatz zur xdrip-Variante kein Handy mehr dazwischen oder ist die Formulierung falsch?

U.Schmidt

Erin Artikel mit einer zumindest irreführenden Überschrift, der die Leser*innen mit Fragen zurücklässt.

Problematisch daran ist, dass Leser, die die Fragen in den Kommentaren gestellt haben, vom Autor keinerlei Antwort gewürdigt werden. Entweder weiß er es nicht oder er schert sich nach Veröffentlichen einfach nicht mehr drum.

Von dieser Website bin ich besseres gewohnt. Lausiges Verhalten, das Konsequenzen braucht.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview