News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Spectre x360 15 (7500U, 4K) Convertible Notebook

Started by Redaktion, February 26, 2017, 08:46:45

Previous topic - Next topic

Dalai

Der Artikel ist immer noch voller Fehler. So wird das Display im Text mit Kontrast 717:1 kritisiert, in der Tabelle ist er plötzlich doppelt so gut. Auch die Displayhelligkeit unterscheidet sich kaufentscheidend zwischen Text und Tabellen/Grafiken. Was stimmt denn nun?

Da die neue Version dieses Convertibles mit Kaby Lake-R eins der ersten ULV-Quadcore-Modelle überhaupt im Preisvergleich ist und es noch keine entsprechenden Tests gibt, können Sie davon ausgehen, dass wieder mehr Leser diesen Artikel lesen werden. Vor allem eben die Punkte Gehäuse, Display usw.

Bitte nachbessern! Auch die Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar. Bitte entweder konsequent als Convertible oder als Multimedia testen oder von mir aus auch beides mit 2 seperaten Bewertungen. Aber verschiedene Standards innerhalb eines Tests (z.B. HP´ s Portabilität gegen andere kleinere Convertibles als schlecht zu bewerten und dann wiederum andere Eigenschaften in anderen Kapiteln gegen nicht konvertible Multimedia-Geräte zu werten, das ist nicht fair! Und in diesem Fall hier konsequent zum Nachteil von HP)  :o

hattorihanso

Schau dir das Review auf englisch dort wird das niedrige Kontrast korrigiert

Brezelstrauch

Hallo,

ich überlege, ob ich mir so ein Gerät zulege.

einige Fragen hätte ich vor dem Kauf..


Aktuell schreibe ich auf einem Samsung Gerät mit dem S-Pen, welcher wirklich präzise ist. Leider müsste ein vollwertiges Notebook her, auf dem ich auch schreiben kann.

In einem größeren Elektronikmarkt habe ich auch das Schreiben mit einem Surface Pro und einem iPad Pro versucht. Das Surface war mir nicht präzise genug (lag vielleicht an der etwas verformbaren Gummispitze?) (Ich schreibe eigentlich hauptsächlich chemische Strukturformeln von der Tafel nach OneNote ab), dagegen das iPad perfekt. Dort fehlt mir allerdings ein Mauszeiger und diverse Programme.

Wie sieht es bei dem HP Spectre X360 aus? Ist das Zeichnen mit dem Stift präzise und ohne Verzögerungen? Bisher habe ich keines zum Testen gefunden und müsste es "blind" kaufen.


Da ich gelegentlich auch Filme codiere und dabei die Intel HD Graphic benutze, würde mich auch interessieren, ob man die nVidia Grafikkarte immer nutzen muss, oder ob man auch die HD Grafik mit Intel Quicksync nutzen kann?


Vielen Dank schonmal
Florian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview