News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell Inspiron 1520 und 1720 Notebooks

Started by danielmuehlbacher, June 13, 2007, 09:59:13

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

diese agb's sind auch nicht von dell, sondern von den weiterverkäufern. die ordern einfach bei dell zu ihren guten konditionen und haben das gerät nie in der hand.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Chris2007

Nachdem das Laptop aber eigens für einen angefertigt wird und somit im rechtlichen Sinne kein Produkt von der Stange ist könnte es da durchaus Probleme geben aus dem Vertrag rauszukommen...

centor

Quote from: Chris2007 on July 09, 2007, 03:11:43
Nachdem das Laptop aber eigens für einen angefertigt wird und somit im rechtlichen Sinne kein Produkt von der Stange ist könnte es da durchaus Probleme geben aus dem Vertrag rauszukommen...

Wer sagt denn, dass das ein Produkt von der Stange sein muss? Für mich als Kunde bleibt das Notebook immernoch eine ganz normale Ware aus dem Internet (und fällt damit unter das Fernabsatzgesetz). Und damit steht mir auch ganz normal mein gesetzliches Rückgaberecht zu. Dass das Notebook vorher "extra für mich" angefertigt wurde, ist meiner Auffassung nach ein Problem das den Hersteller bzw. Händler zu interessieren hat! Dumm gefragt: "Was kann ich dafür, dass er das Teil nicht fertig auf Lager hat?"

Pit-69

Gegenfrage was kann ich dafür, dass mein Maßgeschneiderter Anzug nicht beim Schneider hing? Dann mußt du eben zum P&C, C&A...!
Vorliegend müßtest du eben ein von Dell vorgefertigtes Angebot kaufen und nicht dir extra eines anfertigen lassen oder auf einen anderen Hersteller zurückgreifen!  ;)
Aber Dell ist da sicher ziemlich zuvorkommend und man hat bisher noch nicht oder höchst selten von diesen Problemen gehört.
Und von wegen einfach nach ausführlichem Test zurückschicken und die sollen es an den nächsten Blöden verhökern möchte ich mal anführen, dass ich hier doch schon einige Male gelesen habe, dass sich die Leute daraüber beschwert haben, dass sie scheinbar nicht die ersten Besitzer des NBs waren, sprich du willst sicher auch kein NB, das schon das 3. Mal den Versandweg auf sich genommen hat...!
Also so kann man es durchaus auch sehen wenn man möchte, ist eben eine Frage des Standpunktes!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

der am tele sagt: 3000€ ... du: ich bin ganz arm 500€ ... dann sagt er: 2999€ ... du: ich hab familie und 8 kinder zu ernähren 1000€ ... er: 2998€ ... du gibst auf und ihr einigt euch auf 2997€ und du bekommst einen lolli oben drauf ;)  ;D

patricksi

:D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D
Ich dachte eigentlich an brauchbare tips  :o
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.


Pit-69

Also bitte doch auch mal die schon vorhandenen Dellthreads nutzen, da sind alle Tips, Erfahrungen... auf vielen Seiten angeführt. Die Tips vermehren sich nicht weshalb sie ihre Gültigkeit behalten!!!
z.B.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6816.45.html
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

patricksi

ich dachte nur, man könne ja mal der Einfachheit halber eine Zusammenfassung machen (Betonung auf MAN ;) )
[Am besten in 'nem eigenen Thread...]
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Ralf-aus-Koeln

Quote from: centor on July 08, 2007, 17:46:49
Quote from: Hamamanager on July 08, 2007, 17:11:49
Im Gegenteil. Wenn was passiert (was technisches), dann passiert es ganz sicher nicht im ersten Jahr, sondern im zweiten, eher im dritten Jahr.

Aber wie gesagt: Ich bin zu arm, um billig zu kaufen..

Meine Meinung, außerdem wird das Notebook für mich elementar wichtig sein. Da ist das gut angelegtes Geld!

Quote from: windstar801 on July 07, 2007, 12:25:22
Geht auch günstiger und ohne Anruf

Intel Core 2 Duo-Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2 Cache)
Windows Vista Business (32 Bit) - Deutsch
17" WUXGA Ultra Sharp TFT Display (1920x1200) mit True Life
Farbe: Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2 MP Webkamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
240 GB SATA-Festplatten (2x120 GB) 5.400 U/min
Interner 8x DVD+/-RW-DL Brenner mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel Next Generation N-WLAN Minikarte
NVidia GeForce Go 8600M GT mit bis zu 256 MB
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice

für 1380€ incl. Versand

Shop

Achja zu dem Shop: Hatte das Angebot auch gesehn und mir dann mal die AGB's durchgelesen!
Auszug: "7.2 Jedes bei uns angebotene Notebook der Firma Dell wird vom Hersteller ausschliesslich für den jeweiligen Kunden nach seinen Vorgaben produziert. Es wird nach Kundenspezifikationen angefertigt und ist auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und somit von der Möglichkeit der Widerrufung der Vertragserklärung ausgeschlossen."

Wenn sowas nicht unseriös ist, dann weiß ich's auch nicht  ???

...das könnte daran liegen, dass Du das Angebot  im Unternehmensbereich hast erstellen lassen(Windows Vista Business (32 Bit) - Deutsch). Bei B-2-B Geschäften geht man davon aus, das der Kunde als Profi weiss was er will.      ;-)
Dell Inspiron 8200, 1,6 Ghz, 40MB HD, 64 MB Ge Force,  1600x800 Auflösung,XP Pro, 8x DVD und 24x CD im Mediabay.

Ubul

Quote from: Klaus Hinum on July 06, 2007, 09:11:40
das dell kannst du auch mit mattem display bestellen

Hallo,

habe vor ein par Tagen hier im Forum gesehen, dass der 1520er via Hotline auch mit mattem Display bestellt werden kann. Ich wollte mal ein Angebot einholen und habe es telefonisch gefragt. Es ging irgendwie nicht mit mattem Display. Sobald ich MATT gesagt habe (mind. 3x) wurde mir die LATITUDE-Reihe empfohlen. Ich kam irgendwie nicht weiter... Und das wäre bei mir ein KO Kriterium.

Hat jemand von euch schon sein 1520er mit mattem display?
(1440x900)

Ubul

Pit-69

Das matte Display gibt es meines Wissens zur Zeit nur mit dem niedrig aufgelösten Display!
Wenn du eine höhere Auflösung brauchst/willst, dann solltest du warten (dann werden sicherlich auch andere Auflösungen folgen) oder du mußt wirklich auf eine andere Linie (Buisnessline) wechseln.
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Nigolaz

Wortwörtlich:
Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht genau beraten worden sind. Es ist natürlich möglich, Ihren Auftrag sofort stornieren zu lassen. Wenn Sie sich aber entscheiden, nicht zu stornieren, biete ich Ihnen ein Geschenk im Wert von 5% des Verkaufpreises an, das Sie sich selbt auf unserer Webseite aussuchen können. Ich freue mich auf kurze Mitteilung Ihrer Entscheidung.
Nur ein paar Stunden, nachdem ich mich über das DDR2/DDR3-Problem beschwert  habe. Und vielleicht gibts noch mehr, wenn sie nicht in 24 Tagen liefern können. Grosses Lob an Dell

Andreas H.

5% des verkaufspreises? ... also 95% rabatt? ... da würde ich mir aber was seeeeeehr großes aussuchen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview