News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Tablets: Zukünftig Konzentration auf den High-End-Markt

Started by Redaktion, February 22, 2017, 15:50:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Tablet Verkäufe sinken seit Jahren. Asus zieht daraus nun weitergehende Konsequenzen: In Zukunft wird man sich auf das profitablere High-End-Segment konzentrieren und den Low-End-Markt aufgeben.

http://www.notebookcheck.com/Asus-Tablets-Zukuenftig-Konzentration-auf-den-High-End-Markt.198204.0.html

Robert Jasiek

Nur glauben tue ich das Asus nicht. Wer High End meint, soll auch matte Displays hoher Helligkeit, lange Akkulaufzeiten, Akkutauschservice für 5+ Jahre und Modellvielfalt angefangen bei den Displayseitenverhältnissen liefern. Zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse selbstverständlich. Keine Kompromisse bei Verarbeitungs- und signalqualität, WLAN-Reichweite, -zuverlässigkeit, Stylus und SSD-Geschwindigkeiten. Usw. Dass Asus Panasonic und Vaio Konkurrenz macht bei weltweiter Verfügbarkeit ist einfach nicht zu glauben.

DOT2010

Macht dir jeder Hersteller, kein Problem wenn du über 2K raushaust und noch mindestens 1 Mio anderer dann bekommst das ohne Mucken.

Robert Jasiek

Bei solcher Stückzahl sind wir dann beim Surface. Wir werden ja sehen, ob das Pro 5 endlich eine outdoortaugliche Spiegelungsreduktion und 2 Thunderbolt-Anschlüsse haben wird. Selbst dann erwarte ich aber von Microsoft nicht den Willen zu 5 Jahren Akkutausch-Service. Bisher ist es Lotterie, ob man ein Gerät erwischt, das 7 Monate oder 7 Jahre durchhält.

Nebenthema

Quote from: Robert Jasiek on February 22, 2017, 21:43:00
Surface. ... Bisher ist es Lotterie, ob man ein Gerät erwischt, das 7 Monate oder 7 Jahre durchhält.
Ich hatte Glück schon bei deutlich billigen MS-Hardwaren das verstanden zu haben. Wozu brauchst du outdoortaugliche Spiegelungsreduktion und anderes? Das ist genau so, wie wenn man auf geschenkt eingebaute Klimaanlage und dies und das in einem neuem Auto sich freut und dazu welches noch chic aussieht, welches aber so wie so unverzinkt verkauft wird.

Robert Jasiek

Natürlich hast du Recht, dass man auf Luxus verzichten könne, wenn es an wichtigen Grundlagen mangelt. Outdoortauglichkeit ist für mich allerdings bei Tablets wesentlich wegen häufiger, langer Nutzung im Freien. Sogenannte Mobilgeräte müssen endlich mobiltauglich werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview