News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartphones: 78 Prozent aller Deutschen nutzen Smartphones

Started by Redaktion, February 22, 2017, 18:34:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut einer aktuellen Umfrage benutzen in Deutschland momentan 78% der Bevölkerung das Smartphone. Damit steigerte sich Wert laut Digitalverband Bitkom um 4% im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt bedeutet dies, dass 54 Millionen Menschen über 14 Jahre ein Smartphone aktiv benutzen.

http://www.notebookcheck.com/Smartphones-78-Prozent-aller-Deutschen-nutzen-Smartphones.198326.0.html

Robert Jasiek

Ich kann aufs Smartphone immer noch gut verzichten, weil

- ich emaile statt zu telefonieren oder Social-Media-als-Telefon-Ersatz-zu-kommunizieren,
- iPhones zu teuer sind, kein ordentliches Dateimanagement haben und iTunes Mal- und Crapware ist,
- Android-Geräte Wanzen sind,
- Windows-Phone/-Mobile zu Grabe getragen wurde, mir noch kein Windows-Smartphone zusagt und vollwertiges Windows fehlt,
- Blackberry nicht meine Bedürfnisse deckt(e),
- Smartphones mit sonstige Betriebssystemen nichts taugen oder als Regierungssmartphones weit oberhalb meiner Preisliga sind.

Falls mich nicht der Gesetzgeber oder eine für mich lebenswichtige Bank eher zur 2-Faktor-Authentifizierung per Smartphone nötigt, warte ich lieber aufs bezahlbare Minitablet mit vollwertigem Windows, abstellbarer Telemetrie und eingebauter Smartphonetechnik. (Oder auch Linux, wenn da mal ein vernünftiges Gerät rauskommt.) Fujitsu hat ja gerade fast so etwas vorgestellt, aber leider noch um den Faktor 10 zu teuer. Ich kann warten. €1000 haue ich jedenfalls für ein Smartphone nicht raus. Schon gar nicht jedes Jahr...

Desktop-Computer halten bei mir ca. 6 Jahre und kosten das Stück die Hälfte. Ich finde es schwer verständlich, dass offenbar viele ständig teure Geräte neukaufen müssen / können. Sicher haben Mobilgeräte einen großen Mehrwert, aber alle 1 bis 2 Jahre? Statt sich Geräte mit zu kleinem Akku und Speicher zu kaufen, lieber mal warten, bis die Hersteller endlich so etwas bauen! Ich belohne die Industrie nicht auch noch für unzureichende Produkte. Auch schadet die Wegwerfmentalität der Umwelt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview