News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allrounder für Musik, Surfen, Filme, ältere Spiele gesucht!

Started by Felix n Masti, February 14, 2017, 02:53:21

Previous topic - Next topic

Felix n Masti

Moin Moin alle zusammen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand n Tipp geben! :) Allzuviel Ahnung von Hardware habe ich leider nicht.

Zu dem was ich Suche:

Laptop mit 15,6 Zoll Display. 14 Zoll würde ansonsten Not auch gehen.

Für:
- Surfen, Filme, Office, Musik etc. Dafür sollten wohl die meisten Gerät reichen.

- Ich benutze meinen Laptop häufig zum Musik machen/ üben (Gitarren) und für Audioaufnahmen über ein Interface (Scarlett Safire mit Digital Audio Workstation z.B. Steinberg Cubase). Kein professionelles Recording, eher zum täglichen üben (z.B. Guitar pro) und für kleinere Musikprojekte.

- Außerdem, auch wenn sehr selten, Spiele. Eher ältere, wie Assassins Creed deren ersten 3 Teile, Siedler IV, Far Cry2+3, GTA San Andreas
Wobei ich hier in Sachen Spiele/ Grafik auch ganz klar Abstriche machen würde. Eher nice to have, aber kein Muss.

Schön wäre eine gute Mobilität, Akkulaufzeit, evtl beleuchtete Tastatur sowie gute Verabeitung.
 
So Gedönse wie diese Yoga/ Klapp Funktion, Touchscreen, und integrierter Kaffeekocher sind mir primär unwichtig. Wenn sie dabei sind störts mich nicht, lege aber keinen gesonderten Wert darauf.

Und nu, das ganze am besten im preislichen Rahmen bis ~ 650 Euro. Ein Macbook kann/will ich mir nicht leisten.

Kandidatem wären z.B.:

Lenovo ideapad 510S 14IKB 80UV005LGE für 669€
(Intel i5-7200U, 8GB DDR4 RAM, 256GB SSD, Radeon R5 M430 2GB, Win10)

Oder HP 15‑ay037ng für 650 €
(Intel i5-6200U, 16 GB RAM, 256GB SSD, Radeon R7 M440, Win10 Home 64bit)

Kennt ihr weitere mögliche Kandidaten?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview