News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Warum alle Windows-Treiber das gleiche Datum haben

Started by Redaktion, February 15, 2017, 07:18:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine der vielen Merkwürdigkeiten, die Usern von Windows-Betriebssystemen im Laufe der
Zeit aufgefallen sind, ist die Datierung der Treiber auf den 21. Juni 2006. Ein langjähriger Entwickler von Microsoft packt aus.


http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Warum-alle-Windows-Treiber-das-gleiche-Datum-haben.197202.0.html

gentux

Ich muss leider Kritik an diesem Artikel üben. Er ist nicht nur schwerfällig übersetzt sondern es fehlt auch die wesentliche Information, sie steht in der Quelle so:

QuoteResult: When you install a new build, all your manufacturer-provided drivers get replaced by the Windows drivers. Oops.

Die Übersetzung lässt weg, dass das Problem erst beim Upgrade auf eine neuere Build zu einem Problem wird und daher war mir der Artikel erst nach dem Lesen der Quelle verständlich.

HurricaneHarry

Zustimmung an gentux, ist in der Tat eine wichtige Info, die einen nicht unerheblichen Anteil zum Verständnis beiträgt.

Zum Thema des Artikels:

Tja, man könnte nun meinen, dass man ein derartiges Problem auch mit einer manuellen Einstellung regeln können sollte, aber das scheint ja ein Konzept zu sein, von dem sich M$ schon vor längerer Zeit verabschiedet hat...

Hatte das Problem erst vor ein paar Tagen wieder, als ein Update etliche Treiber verwurstet und damit zu etlichen Fehlern geführt hat. Alte Treiber aufgespielt und alles war wieder in Ordnung...
Einfach nur lästig.

Peter P.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview