Notebookcheck

Autor Thema: Laptop ruckeln  (Gelesen 288 mal)

Demedius

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Laptop ruckeln
« am: Februar 08, 2017, 16:14:32 »
Hi :)

Ich habe mir vor 3,4 Monaten mir einen nen Laptop gekauft, nach ca. 1 Monat fing es an, dass das Betriebsystem ohne erkennbaren Grund regelmäßig
ruckelt bzw pausiert, also... das gesamte System!
Inklusive kurzes rauschen aus den Lautsprechern, Mauszeiger pausiert, Video pausiert, nun ja halt das gesamte System.

Das Problem tritt allerdings nicht jedes mal auf. Und wenn nicht, dann läuft das System traumhaft.

Hier meine Daten:

1. Laptop:
Acer Aspire E15 E5-575G-549D Intel Core i5-7200U 8GB DDR4 1000GB GeForce GTX 950M Full HD ohne Windows

2. zusätzlich eingebaute SSD:
Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC
(22*88*3,5mm)

3. Betriebssystem (nicht vorinstalliert)
Windows 10 Education (64 bit)

=> Dazu kleiner Zusatz: Ist es problematisch wenn die M2 SSD zwar an dem anderen Ende von einer Schraube gehalten wird, aber nicht von einem Abstandshalter?

Lg und Danke,
Demedius

Klaus Hinum

  • Admin
  • High End NB
  • *****
  • Beiträge: 7482
  • Karma: +29/-0
Re: Laptop ruckeln
« Antwort #1 am: Februar 08, 2017, 17:09:43 »
Klingt nach nem Treiber oder Hardwareproblem, wenn GPU und Intel Treiber alle aktuell sind, dann hilft wohl nur mal ne Neuinstallation um Hardwareprobleme auszuschließen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

 

 
» Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska
Diese Webseite nutzt Cookies. OK