News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei P Smart (2019 unter NDA!!!) Smartphone

Started by Redaktion, December 28, 2018, 10:01:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit diesen drei Worten beschreibt Huawei das aktualisierte P Smart für das Jahr 2019. Die Leistung steigt dabei ordentlich an und mit aktuellem Android Pie ist für ein modernes Betriebssystem gesorgt. Einige Minuspunkte des Vorgängers bleiben allerdings erhalten, die auch nach diesem Test wieder auf der Contra-Liste stehen werden.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P-Smart-2019-unter-NDA-Smartphone.376791.0.html

Mauro

Sind Sie sich sicher, dass das Gerät NFC hat? Die Huawei Seite behauptet etwas anderes.

Mike Wobker

Hallo Mauro,

ja, wir sind uns sicher, dass das Huawei P Smart 2019 NFC hat. Auf den Screenshots im Abschnitt "Software" ist das aktivierte NFC auch im Menü zu sehen.

Viele Grüße

Mike Wobker

Astronomix

Hallo notebookcheck,

eure Tests sind qualitativ die Besten, die ich kenne.

Ich würde diese Arbeit gern mit einem kleinen Betrag unterstützen, aber das müsste einfach und schnell funktionieren. Wie wär's mit einem Paypal-Button o.ä. neben jedem Test?

Inhaltliche Ideen: Wie wär's mit ein zwei Sätzen zur Soundqualität über Kopfhörer, zur Robustheit (zB Fall-Test) und einem Nachhaltigkeits-Rating der Firma? 

Florian Schmitt

Hallo Astronomix,

das ist sehr freundlich, vielen Dank. Wir haben über das Thema schon oft gesprochen, aktuell wollen wir aber bei der Finanzierung über Werbung und Affiliate bleiben, solange es geht. Ein Grund ist, dass es buchhalterisch gar nicht so einfach ist, das abzurechnen und am Anfang evtl. weniger bringt, als wir einnehmen.
Sie können uns unterstützen, indem sie diesen Affiliate-Link für Amazon nutzen, wenn Sie dort einkaufen, dann bekommen wir einen Anteil am Einkaufswert: https://www.amazon.de/?tag=notebookcheck_mainframe-21
Zudem hilft es natürlich auch, wenn Sie unsere Seite verbreiten und Ihren Freunden von uns erzählen.

Vielen Dank und viele Grüße vom notebookcheck.com Team



Quote from: Astronomix on February 20, 2020, 10:53:56
Hallo notebookcheck,

eure Tests sind qualitativ die Besten, die ich kenne.

Ich würde diese Arbeit gern mit einem kleinen Betrag unterstützen, aber das müsste einfach und schnell funktionieren. Wie wär's mit einem Paypal-Button o.ä. neben jedem Test?

Inhaltliche Ideen: Wie wär's mit ein zwei Sätzen zur Soundqualität über Kopfhörer, zur Robustheit (zB Fall-Test) und einem Nachhaltigkeits-Rating der Firma?

Florian Schmitt

Bezüglich der Ideen für die Tests:

- Zur Soundqualität per Kopfhörer geben wir üblicherweise zumindest ein kurzes Statement ab, das kann aber mal wegfallen, wenn der Test nicht so ausführlich ist.

- Fall-Tests sind problematisch, weil wir die Geräte nur leihweise zur Verfügung gestellt bekommen und sie ansonsten bezahlen müssten. Wir schätzen die Robustheit nach einem ersten Eindruck, den Informationen des Herstellers und unserer langjährigen Erfahrung ab.

- Ein Nachhaltigskeitsrating ist schwierig, weil wir dazu wirklich in die Firmen hineinschauen könnten. Die Nachhaltigskeitsberichte sind ja eher PR als echte Fakten. Wir versuchen, Hersteller wie Shiftphone oder Fairphone zu unterstützen, indem wir ihre Geräte testen und diese damit bekannter machen, bei Shiftphone beispielsweise ist es aber so, dass sie Probleme haben, uns Testgeräte zur Verfügung zu stellen.

Danke dennoch für die Anregungen, wir denken ständig darüber nach, wie wir unsere Tests verbessern können.

Quote from: Astronomix on February 20, 2020, 10:53:56
Hallo notebookcheck,

eure Tests sind qualitativ die Besten, die ich kenne.

Ich würde diese Arbeit gern mit einem kleinen Betrag unterstützen, aber das müsste einfach und schnell funktionieren. Wie wär's mit einem Paypal-Button o.ä. neben jedem Test?

Inhaltliche Ideen: Wie wär's mit ein zwei Sätzen zur Soundqualität über Kopfhörer, zur Robustheit (zB Fall-Test) und einem Nachhaltigkeits-Rating der Firma?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview