News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: Latitude 7285 2-in-1 mit 3:2-Display und Wireless-Charging

Started by Redaktion, January 07, 2017, 03:00:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Abseits der regulären Latitude-Notebooks hat Dell noch ein besonderes Geräte für seine Business-Schiene im Gepäck: Das Latitude 7285 2-in-1 unterstützt Wireless-Charging.

http://www.notebookcheck.com/Dell-Latitude-7285-2-in-1-mit-3-2-Display-und-Wireless-Charging.190428.0.html

Robert Jasiek

So begrüßenswert es auch ist, dass Dell endlich mal was in 3:2 anbietet, so kritikwürdig ist das asymmetrische Display, was für mich Arbeiten in Portraitstellung praktisch unmöglich macht. (Asus machte diesen Fehler auch schon mal.) Auch Lesen will ich so nicht. Vielleicht gibt es manche, die gleich einem Lenovo-Yoga-Tablet wie an einem Buchrücken halten möchten zum Lesen; ich verstehe das nicht. Apple hatte es mit den iPads schon gezeigt, wie es sein sollte: symmetrisch.

Asymmetrische Displayplatzierung und vormals schmale Displays zeugen eher von Designfaulheit, da man dann im Notebookmodus leichter Standfestigkeit erreichen kann. Als ob es Mitte der 90er keine Notebooks mit 4:3-Displays gegeben hätte (bei denen war Standfestigkeit kein Problem, sondern mangelhafte Stabilität der Displaygelenkmechanik aus billigem Kunststoff statt Metall).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview