News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad E470 (Core i5, GeForce 940MX) Laptop

Started by Redaktion, January 02, 2017, 18:17:42

Previous topic - Next topic

dysfunktion

#15
Ich muss dazu noch sagen, dass ich ihn erst 2 Tage habe. Konnte jetzt gerade feststellen, dass der Lüfter zumindest jetzt etwas dezent ist, um z.B. von 50° auf auf ~42° herunter zu kühlen. Das ist jetzt so, nachdem er lange im Stand By war. Ich werds mal weiter beobachten und dann die Tage nochmal hier schreiben.

Edit: Na toll, direkt nach dem Klicken auf schreiben ging er wieder ziemlich stark los. Also das weicht definitiv von den Testwerten ab.

Gast

Auch im E470 werden verschiedene IPS-Displays verbaut...

Laut FRU Liste eins von Innolux und eins von LG.

Es wäre nun mal interessant zu wissen, wie sich das LG Display verglichen mit dem Inn schlägt. Hat jemand Erfahrungen dazu?

PSommer

Wann kann man mit dem Test vom L470 rechnen und wird es direkt mit dem E470 und T470(s) verglichen?

PepponeM

Wie kommen eigentlich die starken Diskrepanzen in der Bildschirmqualität zustande wenn doch der Bildschirm des getesteten  E470 und des getesteten T470 um die gleichen Bildschirme handelt? Exakt gleiche Modellbezeichnung

Gast

Wie stabil wirkt das Gehäuse/Scharnier?
Ich möchte mir diesen Laptop für die Uni holen und da sollte der auch noch 4 Jahre ohne Probleme durchhalten.

Läuft CAD Software ohne Probleme? (Bsp. SolidWorks)
Wie lang ist die reelle Akkulaufzeit? (beim pdf's lesen und anderen Office Anwendungen)

Lambada

Quote from: PepponeM on April 25, 2017, 20:01:10
Wie kommen eigentlich die starken Diskrepanzen in der Bildschirmqualität zustande wenn doch der Bildschirm des getesteten  E470 und des getesteten T470 um die gleichen Bildschirme handelt? Exakt gleiche Modellbezeichnung
Mich hat immer die Erwartung gewundert, daß ein Display unweigerlich überall gleich ausstrahlen wird. Nur innerhalb von gleicher Baureihe, wo er über gleiche Elektronikteile angesprochen wird, bleiben die Messwerte gleich +- vernachlässigbare Toleranz. Für andere Baureihe oder anderer Hersteller kann das anders anbinden. Es wundert auch keinen, daß man über Drehregler, Taster, Fernbedienung oder über rein Softwarebeilage aufm Display das alles ändern kann. Genau so ist es gleich im Grundzustand über Elektronik beeinflussbar.

capn

Quote from: Gast on May 06, 2017, 14:05:55
Wie stabil wirkt das Gehäuse/Scharnier?
Ich möchte mir diesen Laptop für die Uni holen und da sollte der auch noch 4 Jahre ohne Probleme durchhalten.

Läuft CAD Software ohne Probleme? (Bsp. SolidWorks)
Wie lang ist die reelle Akkulaufzeit? (beim pdf's lesen und anderen Office Anwendungen)

Hallo,

Gehäuse und Schaniere sind völlig in Ordnung. Wenn man ihn in der Hand hat kommt er einen wirkklich hochwertig vor.

Ich benutzte für die Uni BricsCAD und AutoCAD. Funktioniert beides ohne Probleme, allerdings habe ich auch ein Update auf 16GB Ram durchgeführt.

Bei dem Anbieter, bei dem auch NBC den Laptop bezogen hat, bekommst du mit etwas Glück den Aufpreis sogar geschenkt.

Akkulaufzeit ist ok. Komme mit pdf´s auf gut 7-8 Stunden bei mittlerer Helligkeit.

Gruß.

Lars Röhling

Hallo,
Danke für den ausführlichen Test.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, wie gut Abelton live 9 auf dem Notebook läuft? Selbst verständlich benutze ich eine externe Soundcard.
Mich würde interessieren, wie sich das mit dem Dualcore verhält. Benutze momentan einen 6 Jahre alten Quadcore und bei manchen Sachen ist der PC recht ausgelastet.

Grüße
Lars

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview