News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netzteiladapter Dell groß auf Dell klein?

Started by Cillian, September 04, 2016, 22:48:54

Previous topic - Next topic

Cillian

Hallo,
nach langem hin und her habe ich mir am Freitag ein XPS13 QHD i7 256GB bestellt. Ich brauchte ein kleines Officegerät + Multimediagerät mit ordentlicher Akkulaufzeit, also genau das richtige für mich.
Ich besitze schon seit vielen Jahren diverse Dell Laptops im vierstelligen Neupreisbereich und habe entsprechend viele originale Ladegeräte mit 90-130W daheim. Diese nutzen allerdings alle den "großen" Durchmesser von um die 9mm. Das XPS13 hat offensichtlich einen kleineren Durchmesser der Ladebuchse. Gibt es hierfür Adapter (wenn ja, wo?) oder komme ich um ein zweites neues Netzteil nicht herum?

Zweitens: Das DA200 Wandlerkästchen wird ja über USB Protokoll angebunden. Hat jemand Erfahrungen ob der Ethernet Port mit Gigabit zuverlässig läuft, wenn am HDMI Port ein FullHD-60Hz Wiedergabegerät angeschlossen ist?
Die theoretische Bandbreite von USB 3.0 und 3.1 Gen1 ist damit ja schon weitesgehend ausgeschöpft.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :-)

Viele Grüße,
Cillian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview