News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Handy-Verbot an Schulen: Bitkom fordert Konzepte für mobiles Lernen

Started by Redaktion, November 28, 2016, 14:20:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bitkom Research hat im Auftrag des Digitalverbands Bitkom in einer repräsentative Umfrage 1.011 Eltern schulpflichtiger Kinder in Deutschland zum Verbot von Handys bzw. Smartphones an Schulen befragt.

http://www.notebookcheck.com/Handy-Verbot-an-Schulen-Bitkom-fordert-Konzepte-fuer-mobiles-Lernen.185793.0.html

phila_delphia

Klingt für mich nach dem Verband der Wursthersteller, der will, dass in Kantinen mehr Wiener verkauft werden.  >:D

Aber im Ernst. Auch wenn ich nicht für ein generelles Handy Verbot bin, würde ich zu jeder Zeit eine starke Reglementierung unterstützen.

Ich nutze Technik gerne und häufig und bin an meiner kleinen Schule der einzige, der die Schüler regelmäßig mulitmedila unterrichtet.

Nur: Dass man als schule gleich "abgehägt wird" weil Handys nicht erlaubt sind, glaube ich nicht. Die Medinekompetenz mit dem privaten Eingabegerät haben in meinen Augen die Eltern zu verantworten.

Grüße

phila

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview