News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8800M

Started by Nigolaz, May 28, 2007, 10:59:47

Previous topic - Next topic

Pit-69

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Lustiger Lurch

Hilft mir nicht wirklich weiter und beantwortet meine Fragen auch nicht so richtig.

Dann ruf ich lieber direkt bei Dell an.

joern

Quote from: Lustiger Lurch on June 05, 2007, 13:28:35
Dann ruf ich lieber direkt bei Dell an.

*gnihihihihi*

ein versuch ist es wert ...
... aber deine chancen stehen erfahrungsgemäß sehr schlecht, eine hilfreiche antwort zu erhaschen ;)

Lustiger Lurch

Da muss ich dir recht geben. Ich hab damals mein Vista Upgrade über das Internet gemacht und bekam eine Fehlermeldung. Jetzt wusste ich nicht, ob die Bestellung losgeschickt wurde oder nicht.

Ich hab bestimmt über 10 mal bei Dell angerufen und Stelle A hat mich immer zu Stelle B verwiesen und Stelle B hat dann wieder gesagt ich soll Stelle A anrufen. Keiner hat sich zuständig gefühlt. Und bezahlen durfte ich die Anrufe auch.

Irgendwann hat man mich dann einer mit einem Abteilungsleiter verbunden. Dem schilderte ich mein Problem (ich hatte echt nen riesen Hals gehabt) und er meinte direkt, dass er will, das die Dell Kunden zufrieden sind und er mir das Upgrade umsonst zuschickt. Hab ich dann auch 5 Tage später bekommen und ca. 16 Euro gesparrt :-)

Aber ich schweife ab. Werde heute mal versuchen jemanden bei Dell zu erreichen und ihn fragen, ob es möglich sei eine neue Graka einzubauen.

Micha

dan the man

Quote from: Lustiger Lurch on June 05, 2007, 11:24:39
Mal so ne Frage:

1) Kann ich denn später in meinem Dell 1710 eine andere Graka einbauen lassen (also die 7950 raus und eine 8xxx rein) ??? Das soll wohl gehen. selbst bei einem 9400 soll es gehen. Einige Mitarebiter bei Dell sollten das wissen..

Oder muss mein Liebling dann zu Ebay und ich order bei Dell was Neues ?

2) Wenn es klappen sollte, kann man eine neue Graka bei Dell upgraden ? Ja, nur das es ein Vermögen kostet.

3) Wäre es sinnvoll die 7950 dann bei Ebay zu verkaufen (weiß ja nicht ob die sich in einem anderen Dell dann einbauen läßt) ? Logo ! Eine 7950 GTX Notebookkarte kostet momentan ~ 600 EUR Möchte garnicht erst wissen wie hoch die neue 8xxx GTX veranschlagt wird. Ausserdem brauchst du dir keine Birne machen, da es 1. noch keine Karte gibt die der 7950 das Wasser reichen kann und 2. es keine Software gibt wofür sich der Kauf einer solchen Karte lohnen würde.

Gruß Micha



Lustiger Lurch

Also, eben bei Dell in Frankfurt angerufen.
Der Dell Mann meinte, es ginge nicht und sie hätten auch noch keine andere Karte upgegradet bzw. eingebaut.
Er meinte dann irgendwas von so nem Monat bis es die neuen Notebooks mit den 8xxx Grakas zu kaufen gäbe.
Darauf würde ich aber nix geben  ;)

Gruß Micha

sb28

Wenn die Schnittstelle passt kann man die GraKa natürlich updaten...

Aber dan hat schon recht - die ganzen dx10-Karten kommen noch lang nicht an die 7950 GTX ran - das dauert wohl noch länger bis es da eine vergleichbare/bessere mit dx10 zu kaufen gibt...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Quote from: dan the man on June 06, 2007, 14:49:20
Quote from: Lustiger Lurch on June 05, 2007, 11:24:39
Mal so ne Frage:

1) Kann ich denn später in meinem Dell 1710 eine andere Graka einbauen lassen (also die 7950 raus und eine 8xxx rein) ??? Das soll wohl gehen. selbst bei einem 9400 soll es gehen. Einige Mitarebiter bei Dell sollten das wissen..

Oder muss mein Liebling dann zu Ebay und ich order bei Dell was Neues ?

2) Wenn es klappen sollte, kann man eine neue Graka bei Dell upgraden ? Ja, nur das es ein Vermögen kostet.

3) Wäre es sinnvoll die 7950 dann bei Ebay zu verkaufen (weiß ja nicht ob die sich in einem anderen Dell dann einbauen läßt) ? Logo ! Eine 7950 GTX Notebookkarte kostet momentan ~ 600 EUR Möchte garnicht erst wissen wie hoch die neue 8xxx GTX veranschlagt wird. Ausserdem brauchst du dir keine Birne machen, da es 1. noch keine Karte gibt die der 7950 das Wasser reichen kann und 2. es keine Software gibt wofür sich der Kauf einer solchen Karte lohnen würde.

Gruß Micha



zu 1: Dann hab ich bestimmt den erwicht der keine Ahnung hatte  ;D

zu 2 : Hmmm, bin aber ein armer Beamter  ;)

zu 3: Na ja, sagen wir mal so ein Teil kostet 1000 Euro. Ich verkaufe meine für 400 bei Ebay. Würde mich die neue Graka nur 600 Euro kosten. Und auf meinem Notebook wäre wenigstens kein Vista  ;) ...aber wenn man etwas zusätzlich einbaut zickt es bestimmt nacher irgendwo mit dem System rum.

Also derzeit kostet mein Notebook bei Dell noch ca. 3000 Euro. Hammer wenn man bedenkt das es gerade mal 6 Monate alt ist und damals noch ca. 3400 - 3500 gekostet hat.
Der Preisverfall ist echt zum heulen (sage nur: 2GB Rams für 118 gekauft und 3 Tage später haben sie nur noch 88 gekostet).
Na ja, ich warte mal ab wie die neuen Notebooks so ausschauen. Lohnen tut es sich ja eh noch nicht. Crysis, wir warten  ;)

Lustiger Lurch

Ja ich weiß, ohne Vista kein DirectX10  ;D und somit neue Graka sinnlos.

Nigolaz

Wenn ich mir dein NB so anschaue, ist auch mit Vista ein Upgrade noch ein Weilchen sinnlos.

sb28

Meine Worte...

"Selbst" bei meinem (Prozz und GraKa etwas schwächer als Lurchs) läuft noch alles auf max. Details mit max Auflösung (unter XP und Vista) ruckelfrei mit meist mehr als genügend fps und somit wird aufrüsten noch warten müssen (oder vllt. bleibt das NB auch so bis es stirbt) - bei mir jedenfalls - und an Lurchs Stelle würde ich das genauso machen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Ich hab ja Vista daheim - ich mach es nur nicht drauf. Dann klappt dies und jenes wieder nicht. Darauf hab ich echt keine Lust.

Also wie gesagt, benutze das Dell eh nur zum zoggen da ich daheim keine Lust dazu habe. Am liebsten Rollenspiele. Und da wird bis Ende des Jahres (dann soll Dragon Age kommen) eh nix gescheites erscheinen. Crysis und Bioshock kommen wohl früher.
Aber erst mal warten wie die neuen Dells so sind. Bis auf die Graka und (Vista bei mir) wird sich da eh nix ändern.
OK, vielleicht bauen die 800 Rams dann ein oder nen Quad Proz (den eh keiner braucht).

In diesem Sinne...

Nigolaz

Ich verstehe nicht, wieso alle so schlecht von Vista reden. Ich war schon mit den RCs zufrieden und freu mich eigentlich schon darauf, bis ich es mir selber kaufe. Will aber gleich ein NB dazu, und das fehlt mir noch. Sicher, gibt manchmal probleme. Aber wo gibts die nicht?
Also wenn der Quad beim Rendern viermal so schnell ist, hätte ich schon interesse. Aber die meisten brauchen ihn nicht, das stimmt. (Es sei denn, man hört während dem Spielen öfters Musik, die man auch noch gleichzeitig komprimiert und auf CD brennt (Oder mehrere Spiele gleichzeitig? Macht das Sinn?))
Ob jetzt ein höherer Speichertakt was bringt, hab ich immer noch nicht begriffen. Die einen sagen ja, die anderer das andere. Muss ich mich halt dann informieren, wenn ich vor dem Kauf stehe, Dell bietet ja immer beides an...

mfg Nigolaz

Snood

Um mal bbt zu kommen:

Wann ist ungefähr mit dem Erscheinen der 8800M zu rechnen?

Ich bin momentan am überlegen ob ich mir jetzt ein Notebook mit dem 8700m GT kaufen oder doch besser auf die 8800er Versionen warten soll.

ozeantaucher

das weiß zurzeit niemand, wann die 8800 erscheint. die 8700 erscheint ja jetzt gerade erst...
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview