News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX303LN-R4141H Subnotebook

Started by Redaktion, October 17, 2014, 22:39:34

Previous topic - Next topic

HHase

Hallo Mgraschb,

hab das UX303LN-R4274H seit ca. 3 Wochen.
Laufzeit liegt beim "normalen" Arbeiten (Office, Surfen,etc..) bei mittlerer Helligkeit plus WLAN/BT an, zwischen 6 und 8 Std.
Wenn die Grafikarte genutzt wird sind es evtl. nur 3 Std.
Dennoch ein gutes Gerät mit guter Laufzeit.
Ich hatte am Anfang den Stecker vom Ladegerät nicht ganz eingsteckt, dadurch wechselte bei mir die Anzeige der Restlaufanzeige ebenfalls, sowie der Wechsel von Akku auf Netz.
siehe : http://www.notebookchat.com/index.php/topic,50247.0.html #13-#15
Die Restzeit wird auch dynamisch anhand der momentanen Belastung berechnet, daher schwankt die.

Gruss
Hannes

Alex

Habe das UX303LN nun fast 1 Jahr und muss sagen:
alles in allem ein gutes notebook, allerdings war bei mir nach ca. 6monaten der lüfter schon so stark verstaubt, dass die leistung bei spielen stark einbrach.

auch sollte man es nicht immer auf der selben seite öffnen! bei mir bricht das scharnier auf der rechten seite langsam ab...

Alex

Nichtmal 1 Monat später ist das display nun abgebrochen und der support sagt ich bin selber schuld weil ich es nur rechts öffne. dabei ist das scharnier gar nicht für einseitige belastungen gedacht!!! wer käme denn auf die idee das notebook auch immer nur auf einer seite zu öffnen? (tipp: die lenovo leute haben daran gedacht)

(http://i.imgur.com/2T8aHyF.jpg)

chankoedo

Auf keinen Fall so hinnehmen und erst recht nicht für die Reparatur bezahlen. Es handelt sich um einen Serienfehler, der seit Jahren existiert.

Einfach durch diverse Foren wühlen und Beispiele zitieren. Asus muss das kostenfrei in Ordnung bringen!

Woodstock

Machen Die das denn tatsächlich kostenfrei? Also sind da konkrete Fälle bekannt?
Bei mir ist auch die erste Ecke hinten rechts ab, bzw das Scharniers löst sich auf der Rückseite ab...

Woodstock

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview