News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei Mate 9 Phablet

Started by Redaktion, November 06, 2016, 19:38:28

Previous topic - Next topic

Ben Bradley

Schwacher Test der den Gegebenheiten nicht wirklich entspricht. Es wird viel mit Meßdaten umher geworfen, sieht natürlich sehr professionell aus, aber der Tester hat sich vermutlich nicht genügend Zeit mit dem Gerät beschäftigt. So hätte auffallen müssen, eine MSD Karte wird sehr wohl im System eingebunden und alle Apps sowie Daten darauf gespeichert, somit bleibt der interne Speicher frei. Und bei einer guten Karte ist das ganze auch noch sehr schnelle. Glonass wird ebenfalls unterstützt, leicht zu überprüfen (solltet ihr schon wissen wie). Es gibt auch noch andere Sachen die nicht stimmen. Doch es ist nicht wirklich meine Aufgabe euren Job zu machen, es sei denn ihr bezahlt dafür.

Martin B

Scheinbar (siehe Nachricht von androidauthority) gibt es von Mate 9 Versionen ohne den schnelle UFS 2.1 Speicher im Handel. Mein gerade geliefertes Gerät wird z.B. in Antutu nicht als Mate 9 erkannt - hat schlechtere RAM-Geschwindigkeit aber höhere Gesamtwert als in euerem Test.

Wie kann ich selbst herausfinden welches Speicher in meinem Gerät verbaut ist. Welche App kann das erkennen? Am Montag endet meine Rückgabefrist für das Gerät.

Freue mich über eine Antwort.

MG

Nett auch übrigens die Kamerafunktion "Dokumentenscanner" mit dem sich Dokumente/Visitenkarten direkt ab Werk "scannen" lassen :)

Tolle Funktion.

Jens Roth

Wenn ich so die Spezifikationen sehe fällt mir hier und bei vielen Handys generell auf, dass die SAR-Werte doch deutlich steigen.
Ist das dem verbauten Metal in Gehäusen geschuldet? Wobei es ja auch positive Beispiele gibt.
Aber selbst bei Samsung bei denen eigentlich die SAR-Werte immer niedrig waren, haben bei den 2017'er Geräten auch Werte weit über 1,0.

Komische Entwicklung, wo doch eigentlich immer noch nicht zu 100 % geklärt ist, wie schädlich die Strahlung nun ist oder nicht.


Steve3

Hallo,
habe das Mate 9 seit kurzem auch. Beim Aussteller im Markt fiel mir schon auf, dass sich die Farbtemperatur in Richtung der linken unteren Ecke veränderte. Das Display hatte dort einen leichten Gelbstich. Beim meinem Gerät ist das nun auch so. Konntet Ihr das bei Eurem Testgerät ebenfalls feststellen?

Danke und Gruß
Steve3

Daniel Schmidt

Hallo Steve3,

nein, bei unserem Testgerät zeigt das Display keinerlei Auffälligkeiten.

Klaus Peter Marten

Ist Bluetooth apt-x vorhanden? MfG Klaus Peter Marten

Daniel Schmidt

Nein, leider nicht.

Die Unterstützung von aptX gibt es nur teilweise in den ganz aktuellen Modellen wie Huawei Mate 10 Pro und Nova 2.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview