News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker P707 vs U717 vs MSI GT73VR

Started by Barthelby, October 28, 2016, 21:46:32

Previous topic - Next topic

Barthelby

Ich kann mich einfach nicht entscheiden....
Alle 3 Kandidaten sollen mit einer GTX 1070 betrieben werden. Sie sollen hptsl. auf der Couch (auf dem Schoß) betrieben werden (mit Unterlage). Eine Beispielanwendung könnte Witcher 3 sein. Der Laptop sollte so leise wie möglich sein, da nebenbei noch jemand TV schaut ;).

Das P707 bietet m. E. das schönste Barebone (nicht so klobig wie der Rest), ist wahrscheinlich leiser als das U717 und auch am günstigsten. Verzichten muss man auf Thunderbolt.

Das U717 bietet den stärksten Prozessor (könnte ich evtl. beruflich nutzen) und viele Anschluss und Erweiterungsmöglichkeiten, ist aber wohl der lauteste Vertreter der hier Aufgehzählten.

Das MSI geht beim wichtigsten Punkt - der Lautstärke - klar in Führung. Sieht dafür m. E. am häßlichsten aus und ist ziemlich riesig.

Bei Schenker vs. MSI tendiere ich rein subjektiv mehr zu Schenker (hier scheint der support besser zu sein und etwas lokalpatriotismus ist auch dabei). Was also tun?
Was mich momentan besonders irritiert ist, dass die aktuellen Tests hier recht große Unterschiede zu den Vorgängermodellen ausmachen, obwohl sich die TDP kaum geändert hat.

Unter Last durschnittlich gab es beim P706 40db, beim Test des Nexoc G734III (es gibt noch keine Tests zum P707, aber gleicher barebone) sind es 49 => da liegen Welten dazwischen.
Ähnlich verhält es sich bei U716 <=> Eurocom Sky X7E2 => 45 zu 49db.

Das MSI ist dagegen mit 35 db flüsterleise. Ich stehe also vor der Wahl zwischen einem Notebook, das meine wichtigste Anforderung erfüllt, am teuersten ist und mir eigentlich nicht gefällt und 2 anderen, die mir zwar gefallen, aber wahrscheinlich extrem viel lauter sind ...




idlop

Ich hatte dir bereits in meinem letzten Post geschrieben, dass mein P707 mit dem letzten EC Flash deutlich leiser geworden ist und nicht mit dem baugleichen Nexoc, dass hier getestet wurde zu vergleichen ist. Ich zocke jetzt damit seit rund 6 Wochen auf der Couch. Es ist sehr leise...inzwischen sogar ohne Unterlage direkt auf dem Schoß :)

Thunderbolt? Wofür? Du glaubst doch nicht, dass wir auf der Couch sitzend eine externen grafikkartenverstärker anschließen, oder?

Würd dich ja gerne auf einen Besuch einladen, dann kannst du dir das mal anschauen, wenn du mir nicht glaubst :)
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Barthelby

Ahh sorry, ich hab mich erst vor kurzem mit alternativen (nicht Schenker, aber gleicher Barebone) Tests beschäftigt und habe meine neuen Erkenntnisse nicht mit deinem Post in Verbindung gebracht.
Man kann also aus den alten auf die neuen Werte schließen. Der Unterschied wäre damit nicht mehr ganz so krass für das P707.

Was genau mir Thunderbolt bringen könnte, weiß ich auch noch nicht, aber es hört sich nach einer zukunftsträchtigen Schnittstelle an ;).

Wo muss ich denn nun hinfahren? :P

Vielen Dank für den erneuten Hinweis ;), auch wenn ich mir immernoch nicht 100%ig sicher bin xD.

idlop

Mach dir mal einen Acoount und schick mir eine PM, dann sag ich dir wo du hin musst :) Können auch gerne im TS was "fachsimpeln". Bis denne.
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview