News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich

Started by Zellerli, June 19, 2007, 13:41:21

Previous topic - Next topic

Zellerli

Hallo,

Weiß jemand von euch wo ich einen vergleichenden Test für Akkulaufzeiten finden kann?
Ich stelle mir das so vor: Man nimmt mehrere Notebooks voll aufgeladen und mit möglichst gleichen Komponentendaten (RAM, HDD, Anzeige, etc) und lässt dann auf allen die gleiche Anwendung laufen mit möglichst gleichen Eingaben und misst die Zeit bis zum Leistungskollaps.
Auch die Anwendungen sollten varieren. Grafikprogramme, Office, Spiele, Filme.
Vergleichende Tests vermisse ich im Notebooksektor überhaupt sehr.
Vielleicht kennt jemand Seiten dafür.


Grüße

Samis

Solche Tests sind mir nicht bekannt. Üblicherweise werden die Notebooks mit Officeanwendungen bzw. ggf. im 3D Test auf Akkulaufzeit getestet. Die Werte gehören in jeden guten Test.

Das andere ist, wenn du von der Hardware vergleichbare Notebooks verschiedener Hersteller auf Akkulaufzeit testen willst bekommst du nahezu identische Werte da der Stromverbrauch von den verbauten Komponenten und nicht vom Hersteller abhängt. Wenn du eine GF7950GTX in deinem Notebook hast kann ich dir leicht sagen dass der Akku nicht lange halten wird... ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview