News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 9360 QHD+ i7-7500U Notebook

Started by Redaktion, November 04, 2016, 22:22:43

Previous topic - Next topic

Pix

Lässt sich bei dem Kaby Lake Model das CABC deaktvieren? Habt Ihr die Messungen mit aktiviertem CABC gemacht?

Mike S

Bei der Tastatur kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Ich bin selbst Software-Entwickler und komme damit recht gut zurecht. Ich hatte vorher ein Sony Notebook und davor ein Asus. Das Sony hatte quasi die Identische Tastenanordnung, das Asus war etwas besser, weil es noch Pos1 und Ende Tasten extra hatte. Das geht mir schon ab, gibts aber leider fast nirgendwo mehr.

@Tobias1980:
Bei dem 9360 in diesem Test handelt es sich um das neue Modell. Das ist das mit den Kaby-Lake Chips.

@Pix:
Über das CABC wird viel diskutiert. Beim FullHD-Gerät lässt es sich wohl nicht abstellen, beim 2k Modell schon. Ich selbst könnte es wohl abstellen, habe ich bisher aber nicht gemacht, da ich sowieso nie die volle Helligkeit gebraucht habe bisher. Warum ist es so schlimm, wenn ein solches Display etwas abdimmt?

Poweruser

Worauf in allen XPS-Test aus meiner Sicht nicht ausreichend hingewiesen wird ist, dass die Adapter für Ethernet- und Monitoranschluss über Thundertbolt 3 nicht so funktionieren wie sie sollen !
Was meine ich damit ?
Der von Dell angebotene USB-C zu HDMI/VGA/Ethernet/USB3.0 Adapter DA200 unterstützt auch per HDMI nur maximal 2048x1152 - ein Monitor mit höherer Auflösung kann somit nicht mit dem Adapter betrieben werden.

Alle anderen Adapter, die auch höhere Auflösungen erlauben, haben nur einen Monitorausgang, d.h. die Ethernetschnittstelle kann nicht verwendet werden !

Per Jänner 2017, d.h. über ein Jahr(!) seitdem dieses Notebook auf dem Markt ist, gibt es immer noch keine Möglichkeit,