News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aero 14

Started by Pikachu, September 01, 2016, 18:16:04

Previous topic - Next topic

Pikachu

Hallo Gigabyte,
als das Aero 14 auf den Markt kam, wurde angekündigt, dass es mit der 10xx Nvidia Graphikkartengeneration in Deutschland starten wird. Gibt es schon Neuigkeiten zu dem NB? Kann kaum auf ein kleines Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit warten :3

Gigabyte NB

Hallo Pikachu. :)

Wir arbeiten daran. Derzeit gibt es noch einige Geräte mit 970M, wenn die weg sind dürfen endlich die 1060 ran.

Pikachu


Sirup

Hallo Gigabyte

Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber eigentlich kann ich mir das Warten, auf das "neue" Aero 14, oder das P35X V6 / XMG C407, mit "Pascal", überhaupt nicht leisten und darum wäre ich schon froh, wenigstens ungefähr zu wissen, in welchem Zeitraum diese Geräte erscheinen. Ich meine, es muss ja nicht auf den Tag genau sein.

Das ewige Warten ist so mühsam und mit der Ungewissheit sogar unerträglich!

Pikachu

@Sirup
Scheinbar wurde das Aero 14 gerade mit der 9xx Serie in Spanien und Italien veröffentlicht. Wird dann wohl noch dauern. Schade dann muss ein anderes NB zum Semester her. Mal schauen was Apple und Co. noch diesen Monat im Feuer haben

Sirup

Vielen Dank, Pikachu... Habe mir mittlerweile einen XMG P406 gegönnt und werde diesen vorübergehend benutzen. Ob es dann später doch noch ein Aero 14 wird, werden wohl Tests und das Habenwollen-Gefühl entscheiden.

Gigabyte NB

Hi Sirup,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Das Aero wird nun offiziell im November kommen - dann auch mit GTX 1060. Aber da du dich schon entschieden hast, dient die Info lediglich als...ja, Info eben ;)

Beste Grüße

Stephan@Gigabyte

Sirup

Hallo Stephan

Naja entschieden... ich brauchte eben dringend ein neues NB. Wie gesagt: Stimmt das Paket aus Preis und Leistung beim "neuen" Aero, dann werde ich wohl früher oder später zuschlagen. Das Teil gefällt mir eben schon extrem gut und ich hatte ja mal das P35X V5, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Leider musste es gehen, da mir die Grundfläche zu gross war. Foto-Rucksack, bei dem ich keine Kompromisse eingehen kann... ;)

ManuelB

Ich find das Aero 14 ziemlich sexy. Allerdings hab ich jetzt gesehen das es das nur entweder:
- mit i7-6th Gen, GeForce GTX 970M und 2 m.2 Festplatten-Slots oder
- mit i7-7th Gen, GeForce GTX 10xx aber dafür nur mit 1 m.2 Festplatten-Slot gibt.

Die Kombination aus i7-7th Gen, GeForce 1060 und 2 Festplatten-Slots gibt es offenbar nicht, ist das korrekt? Fänd ich schade, ich brauche nämlich definitiv 2 Festplatten und hätt natürlich gern die aktuelle 7700HQ statt "nur" der 6700HQ.

Gigabyte NB

1 Slot ist nicht belegt, kann aber beim v7 mit einer 2. SSD ausgerüstet werden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview