News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG U717 / W717 / DTR 17

Started by tourist, August 27, 2016, 14:03:16

Previous topic - Next topic

Aus der Ferne

@Schenker, kein Problem, kann ja passieren.

Nun das EC geflasht, auch intel XTU deinstalliert und arbeite mit Throttlestop. Zusaetzlich noch die Obsidian APP instaliert um die Treiber aktuell zu haben und die Profile fuer Throttlestop. Wenn die Luefter auf Overclock stehen bin ich bei 84 Grad und bei Maximal um die 80, bei -150mV underclocking.

Aus der Ferne

Hallo,
ich wuerde gerne mein BIOS updaten fuer den U717, das Bios 1.06.09 was ich online auf der Schenker Homepage finde, laesst sich nicht installieren. sollte das unter Windows oder mittels USB stick (DOS) installiert werden? Under DOS habe ich es nicht geschafft.
Danke & LG
M

XMG Community

Hallo Aus der Ferne,

eine Anleitung zum BIOS Update (momentan nur unter DOS) möglich, findest Du hier: https://www.mysn.de/faq#BIOS
Gern kannst Du unseren Bootstick verwenden: https://www.mysn.de/driver/_Sonstiges/Tools/Bootstick.zip
Dazu muss vorher im BIOS das UEFI deaktiviert und nach dem Update wieder aktiviert werden.

Warum möchtest Du denn die neueste Version einspielen? Bei BIOS und EC gilt: never touch a running system.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Phenom2301

Hey Leute,

Habe vor mit ein U717 zu holen:
Folgende Komponenten:
Cpu: i7700k geköpft
Gpu: GTX 1070
Ram: 2x8gb Crucial
SSD: 500GB M.2 Samsung 960 Evo (Habe noch 256gb SSD hier rumliegen und ne externe HDD mit 1TB)
Wlanmodul: Rivet-Networks Killer AC1535

Nun mehrere Fragen hierzu:
Wir die 1070 zum Flaschenhals bei der CPU?
Erlischt meine Garantie beim Einbau der SSD?
Lohnt sich der Aufpreis zum Geköpften Temperaturtechnisch sehr?

Und noch eine Frage die nichts mit dem Laptop direkt zu tun hat:
Kennt jemand einen guten Rucksack zum Transportieren von diesem?

Viele Grüße
Alex

Phenom2301

Nachtrag mit Frage an Schenker:
Ist die Grafikkarte fest verlötet?

XMG Community

Hallo Phenom2301,

ich Arbeite deine Fragen, der reihe nach ab.

Ob die GTX1070 zum Flaschenhals wird oder nicht, hängt von der Anwendung ab, bei sehr hohen Auflösungen und Details, kann es passieren. Des weiteren kommt es auch darauf an, ob die Anwendung (Spiel) CPU oder GPU lastig sind.

Wenn du eine SSD/HDD nachrüstest und diese Fachgerecht einbaust, bleibt deine Garantie bestehen.

Köpfen der CPU lohnt sich schon, du kannst zum einen unter starker Last mehr Takt halten bzw. der Turbo wird mehr ausgereizt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du unter wenig bis mittlerer Last ein leiseres Betriebsgeräusch hast.
Wenn dir einer der beiden Punkte wichtig ist, dann lohnt es sich für dich.

Wir bieten bei uns im Shop, einiges an Taschen an, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
https://www.mysn.de/zubehoer/laptoptaschen

Mit freundlichen Grüßen
XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Phenom2301

#51
Hallo Schenker,

Noch zwei kurze Frage:
Ist die GPU fest verlötet?
Welches WlanModul empfehlt Ihr?

Gruß
Alex

XMG Community

Moin Phenom2301,

die GPUs sind beim U717 gesteckt, sprich nicht verlötet.
WLAN Modul empfehle ich das Killer 1535, nicht aufgrund der Software, sondern auf Grund der Geschwindigkeit.

Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Phenom2301

#53
So tatsächlich noch vier letzte Fragen, auch wenn die Kaufentscheidung eh schon gefallen ist und Ende des Monats bestellt wird ;)

Wo kann man den Expresszusammenbau aktivieren?

Ist das Full-HD-Display auch in 120Hz erhältlich?

Ist der Abstand zwischen Tastatur und Display groß genug damit man auch während dem Transport im Rucksack keine Kratzer ans Display bekommt?

Wisst Ihr ob der U717 in den Acer Predator Gaming Rucksack passt?
https://www.amazon.de/Acer-Predator-Gaming-Rucksack-schwarz/dp/B016MGY40C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495327130&sr=8-1&keywords=acer+predator+gaming+utility+backpack

Viele Grüße und Danke für Eure schnellen und kompetenten Antworten
Alex


Monaldinio

Eine Frage kann ich beantworten: Schenker packt jedem Notebook ein Microfasertuch zum putzen bei, eine Stoffhülle zum Schutz vor Gehäusekratzer sowie ein Softtuch für die Tastatur um das Display von der Tastatur zu trennen damit es keine Kratzer gibt.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

möglicher XMG-Käufer

Nein, als FHD-Panel bietet Schenker in 17 Zoll nur eine 60hz-Variante an. Wird wahrscheinlich an Bauform o.ä. liegen und ziemlich sicher nicht am fehlenden Willen...
Was den Rucksack angeht kann ich nichts sagen.
@Monaldinio: Also beim DTR17 lag nur letzteres bei. Würde daher auch nicht davon ausgehen, dass beim U717 mehr dabei liegt. Dafür gab es aber einen USB-Stick.

mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Guten Morgen Phenom2301,

wenn du beim Versand Express wählst, bekommst du auch eine Express Fertigung.

Das FullHD 120Hz entspricht nicht unseren Erwartungen, dass ist der Grund warum wir dieses nicht anbieten.

Der Abstand ist groß genug, Monaldinio hat aber recht, du bekommst von uns noch ein Tuch, was zwischen Tastatur und Display liegt. :)

Zum Rucksack, kann ich leider nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen
XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Aus der Ferne

Hallo.

Irgendwie nähere ich mich dem Status der Verzweiflung.... Bitte um Tipps oder Ideen!

Mein XMG U717 (geköpfte 7700/1080/32/2x Crucial 750, 250GB PCIE Samsung) macht noch immer oder wieder Probleme.

Am Anfang dachte es liegt an den Spielen aber mittlerweile hängt jedes neue Spiel (Battlefield 1, Sniper Elite 3, Sniper Ghost warrior 3)nach ca. 10 Minuten. Der PC läuft weiter, nur das Spiel hängt, ich kann es immer mit CTRL-ALT-DEL den Task beenden.

Win 10 HOME und alle Treiber und Bios sind die neueste Version. Keinerlei Staub auf der Kühlung, und das Notebook steht auf einem Coolermaster U3. Verschiedene NVIDIA Treiber hab ich ausprobiert. Auch wenn ich die Temperatur (HWinfo64) messe, erreicht weder CPU noch GPU ueber 90 Grad.

Das Notebook wurde nie overclocked. Bios ist Standard auf -100mV, habe auch schon die Multiplikator alle auf x 42 probiert, noch immer Probleme.

Ich lebe in Asien daher kann ich es nicht einsenden, da ich jedesmal um die 3 Monate verliere.

Kann es an einem Treiber liegen? Jeder Vorschlag ist willkommen.

Danke & LG
M


Aus der Ferne

Mittlerweile habe ich  probier das Voltage auf -50mv einzustellen aber kein Unterschied. 3DMark (Firestrike) Demo laueft  ohne Probleme durch und erreicht einen Wert von 17224.
Auch verschiedene Control Center Versionen (Original und neueste habe ich probiert. Keine Intel XTU Software ist installiert!

XMG Community

Hallo,

kannst du danach ohne Probleme ein anderes Spiel über Steam bzw. Origin starten? Oder musst du diese Programme auch erst beenden und neu ausführen?

Du erwähnst es passiert nur bei neuen Spielen?
Was für ältere Spiele laufen denn ohne Probleme?

Auch schon mal eine komplette Neuinstallation von Steam und Origin getestet?

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview