News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks: Asus größter Anbieter von Gaming-Notebooks

Started by Redaktion, August 18, 2016, 08:50:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nicht MSI ist die größte Marke bei den Gaming-Notebooks, sondern Asus. Zumindest nimmt das Asus jetzt für sich in Anspruch. Besonders bei Laptops mit Nvidia GeForce GTX GPUs sei Asus führend.

http://www.notebookcheck.com/Notebooks-Asus-groesster-Anbieter-von-Gaming-Notebooks.171697.0.html

Jesca

Vielleicht sollten wir eine Battle ausrufen, wer denn nun tatsächlich die Nummer 1 im Bereich der Gaming-Laptops ist ;)

Verfassen hier 18-jährige Praktikanten die News? Die Ausdrucksweise lässt doch sehr zu wünschen übrig.


SCARed

Quote from: lol on August 18, 2016, 12:56:14
Quote from: Jesca on August 18, 2016, 12:19:46
Die Ausdrucksweise lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Probleme gibts ;D
nein, ich sehe das durchaus als validen punkt. NBC reiht sich selbst (dankeswerterweise) ja durchaus in die riege der "seriösen" journalisten ein, daher ist ein gewisses niveau bezüglich des ausdrucks in den artikeln auf jeden fall etwas, auf das geachtet werden sollte. sonst ist man dann demnächst bei artikeln a la "ey pass auf alda, des neue schlepptop isch konkret krass, weißte!" (sehr überspritzt dargestellt).

ja, sprache entwickelt sich weiter, das schließt jedoch nicht ein, dass überall der gleiche ton herrscht.

von daher: ja, ich begrüße Jescas einwand!

lol

Ich bleibe dabei und amüsiere mich köstlich darüber, dass man sich so darüber aufregen kann.

Ausdrucksweisen heutzutage grundsätzlich noch mit Floskeln wie "seriös" in Verbindung zu bringen hat schon was. Speziell in der Formulierung "Battle ausrufen" sehe ich rein gar nichts, wirklich gar nichts, was auch nur ansatzweise "unseriös" sein soll.

Wenn, dann ist das eine etwas flapsige Formulierung, aber das hängt sicher mit dem "Alter" des Lesers/Leserin zusammen. In meiner Altersgruppe ist ein lockerer Sprachstil gewünscht und das muss nicht "ey pass auf alda" sein. Und Seriösität hängt heute sicher nicht mehr von einer stocksteifen und altbackenen Sprachstil ab. Aber bleibt bei euren Ansichten, da das hier ein offenes Forum ist, wechseln sich Troll Posts und Gralshütertum der Sprachgreise ab  :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview