News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test BlackBerry Priv Smartphone

Started by Redaktion, August 19, 2016, 18:03:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Heißer Schlitten. Entgegen des Trends zur Touch-Bedienung integriert Blackberry in seinem Topmodell Priv weiterhin eine physische Tastatur mit Slider-Mechanik. Ob dieser Spagat zwischen Klassik und Moderne gelungen ist und welche Features das Smartphone darüber hinaus zu bieten hat, klärt unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-BlackBerry-Priv-Smartphone.170384.0.html

Wadehadedudeda

Jetzt mal ehrlich, das ist doch totale Verarschung.

Der Test des Blackberry Priv kommt ja fast ein Jahr zu spät. Vor 9 Monaten konnte man den schon bei Chip lesen am 13.11.2015.

War jemand damit 9 Monate schwanger und hat es erst jetzt zur Welt gebracht?

Also wer das Gerät wollte hat es längst, wer nicht, wird es auch jetzt nicht mehr kaufen wollen. Zumal es sowieso kaum noch jemanden gibt der überhaupt noch ein Blackberry haben will.

Philip

Das sehe ich ein wenig anders.
Das Priv hatte zum Start sehr viele Probleme mit der Verarbeitung und auch die Software war nicht perfekt, kein Wunder ist ja auch das erste Android von Blackberry.

Ich finde es also gut, dass der Test jetzt erschienen ist.
Notebookcheck hatte einfach wieder pech mit dem Modell und ich warte noch auf einen besseren Preis.

Bis dahin werde ich mit meinem DTEK50 rumspielen, was heute eingetrudelt ist und was sich die Redaktion bestimmt auch noch unter die Fingernägel reißen möchte und es testen wird, oder?

Noch ein Tipp: Momentan gibt es das Priv bei Blackberry direkt im eigen Onlineshop für 629€ zzgl. Versand

Daniel Schmidt

Quote from: Philip on August 20, 2016, 11:24:12
Bis dahin werde ich mit meinem DTEK50 rumspielen, was heute eingetrudelt ist und was sich die Redaktion bestimmt auch noch unter die Fingernägel reißen möchte und es testen wird, oder?
Ist gestern eingetroffen.  ;)

Wadehadedudeda

Quote from: Philip on August 20, 2016, 11:24:12
Das sehe ich ein wenig anders.
Das Priv hatte zum Start sehr viele Probleme mit der Verarbeitung und auch die Software war nicht perfekt, kein Wunder ist ja auch das erste Android von Blackberry.

Ich finde es also gut, dass der Test jetzt erschienen ist.

Ja, von mir aus. Jeder hat da seine Meinung. Bei uns ist das Gerät fast nirgendwo mehr verfügbar in der Zwischenzeit oder muss extra bestellt werden. Die Nachfrage ist inzwischen gleich Null und deshalb brauche ich jetzt auch keinen Test mehr und jedes Gerät hat am Anfang mehr Probleme als am Ende.

gentux

Habe das Gerät seit November. Läuft gut und was ich sehr schätze ist, das es ständig Updates gibt. Auch bei aktuellen Bedrohungen reagiert Blackberry schnell mit Updates.

Seit Marshmallow habe ich auch weniger Probleme mit der Thermik des Geräts.

Fingerabdrucksensoren wird Blackberry nicht verbauen, das wäre eine trügerische Scheinsicherheit und da würden sie wahrscheinlich nicht ihr Logo draufsetzen.

Wer jedoch keine Tastatur braucht, für den ist das Priv wahrscheinlich keine so gute Wahl, weil es bessere Angebote gibt. Aber selbst nachdem ich mehrere Jahre iPhones genutzt hatte, möchte ich die Tastatur nicht mehr missen.

Chris vZ

In der Vergleichstabelle mit der maximalen Bildschirmhellogkeit werden abwechselnd doe Helligkeiten mit und ohne aktivierten Umgebungslichtsensor verglichen. Z.B. erreicht das Lumia 950 XL fast 700cd.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview