News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Medion Erazer: Preise für Notebooks mit GeForce GTX 1070 und GTX 1060 geleakt

Started by Redaktion, August 05, 2016, 15:11:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wir sind alle auf die neuen Gaming-Notebooks mit Nvidia GeForce GTX 1070 und GTX 1060 gespannt. Verschiedenen Quellen haben bereits Preise geleakt. Aktuell gibt es einen Preis-Leak zu den Medion Erazer Notebooks.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Medion-Erazer-Preise-fuer-Notebooks-mit-GeForce-GTX-1070-und-GTX-1060-geleakt.171095.0.html

Loop

Sehr interessant: Die Auswahl an Hardware deutet an, dass für "normale" Gaming Notebooks nur noch die GTX 1060 und 1070 zu bekommen sein werden. Nur die ganz "dicken" Brummer wie Schenkers U Serie bekommen dann z.B. die GTX 1080 (Notebook).

Das neue Namenssystem dient ja eh dazu, die Leistung der GPUs zwischen Desktop und Notebook besser vergleichen zu können.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

HurricaneHarry

Naja, so interessant nun auch wieder nicht... da blutet die Geldbörse schon ordentlich...

Denn: Die Preisangabe ist so nicht ganz richtig.
Einmal ist sie in schweizer Franken angegeben, also knappe 10% niedriger. Dafür fehlt aber theoretisch der Zoll. Also nochmal 19% Märchensteuer drauf, plus diverse Gebühren die bei der Einfuhr anfallen. (damit meine ich keine Transportkosten)
Das sind also wohl eher so um 3000-3200 € für die kleinere 1070er Variante im Endeffekt, und 2300-2400 € für die 1060er.

Ich hoffe, dass die direkten deutschen Preise nicht derartig ausfallen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview