News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite L 50 D-B 18 F

Started by jepe, July 09, 2016, 19:50:59

Previous topic - Next topic

jepe

Habe mir im Oktober 2015 erstmals auf anraten einen Toshiba gekauft.
Technische Daten: AMD A 8-6400 APU Radeon R5 Graphik
RAM 8 GB, System 64 bit, Festpl. 1000 GB; Gehaeuse weiss, billiges Plastik
System leider Win 8.1 ; Preis im Angebot 499,- € ohne DVD-Laufwerk; Sicherheit nur AVIRA Basis, also kein bremsendes kaparski;
Der Bildschirm ist echt schwach, spiegelt, und draussen oder am Fenster nicht zu gebrauchen; Batterielaufzeit gut um die 3 Stunden mit Internet.
Mein Internet ist span. ADSL 20, die Geschwindigkeit liegt meistens auch an,
da WLAN des Router auch langsam ist, arbeite ich normal mit LAN
Jetzt habe ich mit dem Ding von Beginn Probleme, wird heiss, obwohl ich ihn schon immer auf Kuehluntterlage mit Venti stehen habe,
Stuerzt bevorzugt bei Videoanschauen ab -mit Meldung Hardwarefehler dedektet;,Starten eines Browsers langsam, Starten von Anwendungen langsam;cash andauernd voll, so das ich um Haengen der Browser (Firefox  zu vermeiden, bei jedem Schliessen alle Cookies loeschen lasse, insgesamt jedes Wechseln zwischen Taps oder gar Fenstern sehr langsam, Thunderbird auch sehr langsam. Datensicherung oder Speichern von/auf Stick laaangsam;
War bereits im 3. Monat bei Werksvertretung von Toshiba, unfreundlich, langsam, haben angeblich nach Anweisung nur die einzelnen Hardware-komponenten getestet, die alle o.k. waren. Nach langem diskutieren wurde doch Festplatte getauscht. Jetzt wird er nicht mehr so schnell heiss, stuerzt seltener ab, aber von AMD 8 hatte ich mir Leistungen wie Intel i5 erhofft, die Geschwindigkeit ist aber in Richtung meines alten ACER mit intel Atom D 270 Wenn ich Bilddateien oeffne, faehrt der gruene Ladebalken ewig, Kopieren von Handybildern, katastrophe, scannen und PDF konvertieren dauert alles ewig.
Wer hat Erfahrung mit Toshiba Service wegen Gewaehrleistung? Muss nicht das ganze System getestet werden?
Habe bisher noch nicht von 8.1 auf 7 gewechselt, wuerde es aber gerne Koennte er dann zuverlaessiger und schneller laufen? Vorbereitet ist er fuer Win 10, mag ich aber noch nicht;
Wer weiss echten Rat . . .
Sorry, schreibe mit spanischer Tastatur.

FaustinoPollich

#1
Quote from: jepe on July 09, 2016, 19:50:59Habe mir im Oktober 2015 erstmals auf anraten einen Toshiba gekauft.
Technische Daten: AMD A 8-6400 APU Radeon R5 Graphik
RAM 8 GB, System 64 bit, Festpl. 1000 GB; Gehaeuse weiss, billiges Plastik
System leider Win 8.1 ; Preis im Angebot 499,- € ohne DVD-Laufwerk; Sicherheit nur AVIRA Basis, also kein bremsendes kaparski;
Der Bildschirm ist echt schwach, spiegelt, und draussen oder am seterra Fenster nicht zu gebrauchen; Batterielaufzeit gut um die 3 Stunden mit Internet.
Mein Internet ist span. ADSL 20, die Geschwindigkeit liegt meistens auch an,
da WLAN des Router auch langsam ist, arbeite ich normal mit LAN
Jetzt habe ich mit dem Ding von Beginn Probleme, wird heiss, obwohl ich ihn schon immer auf Kuehluntterlage mit Venti stehen habe,
 Stuerzt bevorzugt bei Videoanschauen ab -mit Meldung Hardwarefehler dedektet;,Starten eines Browsers langsam, Starten von Anwendungen langsam;cash andauernd voll, so das ich um Haengen der Browser (Firefox  zu vermeiden, bei jedem Schliessen alle Cookies loeschen lasse, insgesamt jedes Wechseln zwischen Taps oder gar Fenstern sehr langsam, Thunderbird auch sehr langsam. Datensicherung oder Speichern von/auf Stick laaangsam;
War bereits im 3. Monat bei Werksvertretung von Toshiba, unfreundlich, langsam, haben angeblich nach Anweisung nur die einzelnen Hardware-komponenten getestet, die alle o.k. waren. Nach langem diskutieren wurde doch Festplatte getauscht. Jetzt wird er nicht mehr so schnell heiss, stuerzt seltener ab, aber von AMD 8 hatte ich mir Leistungen wie Intel i5 erhofft, die Geschwindigkeit ist aber in Richtung meines alten ACER mit intel Atom D 270 Wenn ich Bilddateien oeffne, faehrt der gruene Ladebalken ewig, Kopieren von Handybildern, katastrophe, scannen und PDF konvertieren dauert alles ewig.
Wer hat Erfahrung mit Toshiba Service wegen Gewaehrleistung? Muss nicht das ganze System getestet werden?
Habe bisher noch nicht von 8.1 auf 7 gewechselt, wuerde es aber gerne Koennte er dann zuverlaessiger und schneller laufen? Vorbereitet ist er fuer Win 10, mag ich aber noch nicht;
Wer weiss echten Rat . . .
Sorry, schreibe mit spanischer Tastatur.

Windows 8.1 und Windows 7 werden von Microsoft nicht mehr unterstützt, was bedeutet, dass sie keine neuen Funktionen, Updates oder Patches erhalten. Sie können also ein Windows-Upgrade oder den Kauf eines anderen Produkts noch einmal überdenken.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview