News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire F15 F5-573G-53V1 Notebook

Started by Redaktion, June 22, 2016, 10:21:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Preisgünstiges Multimediatalent. Acer kombiniert bei dem Aspire F15 einen ULV-Prozessor mit genügend Arbeitsspeicher und einer dedizierten GPU. Auf dem Papier vermitteln diese Daten einen guten Eindruck zu einem Preis, der deutlich unter der 1.000-Euro-Marke liegt. Wo sich die Schwächen des Acer Aspire F15 verstecken, werden wir in unserem ausführlichen Test erläutern.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-F15-F5-573G-53V1-Notebook.166625.0.html

Christian K

Ist der Akku austauschbar bzw. überhaupt vorgesehen, dass dieser später durch den Kunden ersetzt werden kann?

SCARed

sorry, aber akku selber tauschen wird eher nichts. zum einen bekommt man ihn nicht wirklich als ersatzteil und zum anderen müsste man dazu das NB noch weiter demontieren. über die wartungsklappe geht es nicht.

beim test des VN7-791G wurde damals die aussage seitens Acer nachgereicht, dass ein akkutausch als service möglich sei bei kosten (inkl. akku) von ca. 70€♦, wenn ich das richtig im kopf habe.

wechselbare akkus sind aber (leider) schon eine weile auf sehr breiter frontnicht mehr verfügbar, das betrifft nicht nur Acer.

Acerman

Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Monitor richtig kalibriert habe? Ich habe einen Acer F5-573G-569H, also ein Modell mit anderen vier Zeichen am Ende als das im Test. Ich habe mit einem Gerät namens Spyder 5 Pro kalibriert. Es sieht schon besser aus als vorher. Aber die Software des Spyder misst 60% sRGB-Abdeckung statt 100% wie im Test hier. Habe ich ein anderes Display, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Danke fürs Lesen und Tips!

(http://fs5.directupload.net/images/161218/dcuhktd8.jpg)

eddy_mx

Das kann daran liegen, dass du das "BOE NV156FHM-N41" erwischt hast (wie ich), statt des hier getesteten "ChiMei/Innolux N156HGE-EAL". Beide Displays unterscheiden sich beim Farbraum und den möglichen Blickwinkeln. Dabei schneidet das BOE merklich schlechter ab als das ChiMei.

Erik

Ich sehe auf den Fotos dass dieser Laptop scheinbar eine eingebaute Kamera hat, jedoch steht nirgends etwas von oder über diese Kamera.
Ist eine dabei oder sind das nur "placeholder" Fotos?
Wenn ja, wie gut ist die Kamera?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview