News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CeBIT 2007: Test Asus Lamborghini VX2 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 21, 2007, 14:39:48

Previous topic - Next topic

Peter Voringer

Hi zusammen,

die Hardware des Gerätes ist cool, ich hoffe aber, dass die Jungs von ASUS bei den Treibern + Service noch kräftig nacharbeiten. Ich hätte noch ein paar Anmerkungen zu dem Teil:

1) Das Gerät kommt mit einer Recovery-Vista CD

Booten von der CD, das Image wird rübergeschoben, Driver CD rein, es werden tausende von Dateien kopiert, Gerät startet einige male neue, wobei der Bildschirm grau bleibt und ist dann fertig. Wer selbst ein blankes System aufsetzten will braucht lediglich eine normale Vista CD zum installieren und braucht anschließend nur die Treiber CD einlegen, bei der man schön auswählen kann, was er alles installieren soll. Wer hier auf die MSDN zurückgreifen kann hat hier keinerlei Probleme.

2) Fingerprint

Die Software bzgl. Fingerprint und Authentifikation sind ganz nett. Ab- und an neigt dieser kleine Sensor aber wahnsinnig zu "schmieren". Da man sich hier automatisiert sowohl bei Windows, als auch bei dem ASUS Tool anmeldet kann es etwas "tricky" werden, wenn der Sensor einen nicht mehr erkennt und man für das ASUS Tool noch kein Passwort eingerichtet hat (=>Deinstallation und noch mal konfigurieren).

3) Windows XP

Wer wie ich aber lieber auf Vista erstmal verzichten möchte (z.T. instabil, keine Firewall verfügbar, ...), bis SP1 raus ist bzw. die Software, die man nützen möchte auch auf Vista läuft hat's mit dem Teil nicht leicht.

- Die Downloadseite von ASUS ist ein Witz. Sollte es mal tatsächlich funktionieren freut man sich über Geschwindigkeiten die an ISDN/Modem Zeiten erinnern, aber nicht an DSL und Co.
- Hat man dann alles runtergeladen (dauert ja nur nen Tag) und installiert merkt man, dass einiges abgeht. So fehlen z.B.  das INF_Update von Intel und der ATK0100 ACPI Control Driver
- Schön war auch die Bekanntschaft mit Devices, bei denen ich immer noch nicht weiß, durch welchen glücklichen Zustand hier die Treiber gefunden wurden

Wer XP auf der Kiste installieren will sollte also bei guten Kenntnissen schon mal 2 Tage einplanen.


Viele Grüße

Peter


J. Simon Leitner

Danke für deine Erfahrungen.

Berichte von Usern sind als Ergänzung zu unseren Testberichten sehr wertvoll.

Lg,
sim

Dandy

Hi

Ich habe jetzt mit dem Notebook auch etwas getestet ..

Zum Thema Fingerprint habe ich eine gute Lösung. Leg dir ein sicheres Token an und speicher es auf einer Speicherkarte. Wenn man Bei der Windoof Anmeldung das Passwort deaktiviert hat und man wird vomn Fingerprint nicht mehr erkannt, einfach die Speicherkarte reinschieben Passwort eingeben und dann lüppt das ding wieder hehe.

Ich habe aber allerdings ein Problem: Wenn ich das notebook mit dem Akku betreibe und dem Windoof Vista sage herunterfahren, oder den Netzschalter einmal drücke, will er herunterfahren. Das einzige was passiert, ist ein hörbares knacken und der Bildschirm geht aus. Alle Leds leuchten weiter, die Lüfter rennen weiter und er schaltet sich nicht koomplett aus. Bei geschlossener Klappe oder geöffneter, macht keinen Unterschied.

Da skomische ist, das er es am anfang immer gemacht hat. an was kann das liegen ??

So im Ganzen bin ich mit dem NB zufrieden :-) Ist ein wahrer hingucker hehe

Würde mich freuen , wenn mir jemand zu dem problem ne Lösung hätte

mfg manuel

Babelfish

Habe das VX2 im Carbon Look (schwarz) und bin eigentlich recht zufrieden. Was mich aber wirklich stört, sind die miesen Speaker. Schaue ich mir beispielsweise eine DVD über das Media Center an, sind manche Dialoge nur sehr schwer zu verstehen. Weiß jemand, ob man z.B. die Lautstärke irgendwie noch höher gedreht bekommt?

So ist das jedenfalls Mist.

matthew26603

ja ich bin davor mir das nb zu kaufen...weiß aber nichts darüber!


ist das leder da gut?

würdet ihr mir das empgehlen weil mir noch das samsung m55 und das p50t7200 torrin im auge sind diese 3modelle gefallen mir darin auch dieses asus!

da habe ich ein paar fragen..wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

sind die lautsprecher gut?
kann da ein 5.1 soundsystem ran?
ist das nb leder gut?
Wie lange halten die Akkus?

weil das Notebook sehr teuuer ist^^ und ich mir schon das richtige kaufen will...

weil die anderen gefallen mir auch...und die sind wohl sehr gut...von samsung!

mit freundlichen grüßen

matheus

TAlex

Hallo zusammen!

Ich hab mittlerweile auch mein VX2.  ;D

Von der Verarbeitung bin ich begeistert! Das fängt bei der Verpackung (In Samt gefütterte Holzbox) an und endet bei der TOP Lederqualität am Cover!

Vista macht mir allerdings noch ein paar Bedenken.  :-\
Ich bekomm irgendwie die Verschlüsselung von meinem WLan nicht zum Laufen. Ich bin der Meinung, dass es da noch ein paar Ungereimtheiten zwischen dem Net4Switch und der Vista Einstellungen gibt... Kann mich aber auch täuschen.

Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken XP zu installieren. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Tips erbeten!

mfg,
Alex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview