News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude D420 Notebook

Started by J. Simon Leitner, April 25, 2007, 10:48:15

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Minimalist. Das Dell D420 ist eines der kleinsten und mobilsten Geräte die die Dell Modellpalette aktuell zu bieten hat. Anders als bei zahlreichen Konkurrenten ist das D420 aber mit einem WXGA Display ausgestattet, welches doch wesentlich zur Übersicht am 12 Zoll Display beiträgt. Der U2500 Core Duo Prozessor vereint dabei gute Leistung mit geringem Energiebedarf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-D420-Notebook.3410.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

Marcus

bei heise.de wird in einem aktuellen artikel berichtet berichtet, dass es das D420 jetzt auch mit flash-festplatte gibt.
heise.de/newsticker/meldung/88851

MfG, Marcus.

PS: notebookcheck top seite!

J. Simon Leitner


Klaus Hinum

auch bei uns gibts die meldung ;)
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M55ebbba84f0.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Markus G

  Hallo,
klasse Testberichte, hier. Großes Lob!

Ich überlege mir, das D420 zu kaufen und habe natürlich in der c't darüber gelesen. In der Ausgabe 11/07 haben sie bemängelt, daß die Beschriftung auf der Tastatur "nur" aufgeklebt sei, und sich diese schon löse. Eigentlich mag ich diese Aufkleber (s.u.), aber sowas wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
Auf den Fotos hier im Test erkennt man ja auch die Aufkleberchen, was man so sieht, sind die aber noch alle dran.

Hat jemand von euch das Gerät und kann evtl. etwas zum keyboard sagen? Hatten die in der c't-Redaktion ein Montagsgerät oder ist das ein D420-Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten!
  Markus
___

PS: Meine bisherigen Notebooktastaturen:
Habe z.Zt. noch ein altes Inspiron 8200, dort habe ich die - auch aufgeklebten - Buchstaben stark beansprucht und da löst sich nix!
Mein Firmen-Latitude D620 hat auch (ganz dünne) Klebebuchstaben, die wurden dank Dockingstation noch nicht so doll belastet, sind aber auch noch alle da. Nicht einmal abkratzen (Fingernagel) kann man die.
Meine alten IBMs etc. hatten die Beschriftung auf die Tasten gedruckt, und da habe ich bei einigen Tasten schon mal Teile der Farbe abgenutzt - dadurch wurde die Farbe merklich dünner. Alles war prinzipiell noch erkennbar, es sah aber sch^h^h^h mies aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview