News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testmethodik und Wertungsbereich

Started by V_ossi, June 02, 2016, 17:56:24

Previous topic - Next topic

V_ossi

Hallo,

ich wollte mal dezent nachfrage, ob es für euch möglich wäre in Zukunft, zusätzlich zu den vielen synthetischen Tests/Benchmarks die ihr in euren Tests immer macht, auch einige "praxisnahe" Tests durchzuführen. Mir geht es dabei in erster Linie um die Festplatten/SSDs, hier würde es vlt. helfen, wenn man einen standardisierten Dateimix kopiert, eine (Spiele) Installation durchführt, ... Die Werte, die ihr angebt helfen zwar, einzuschätzen, wie gut die verbauten SSDs/Festplatten sind, aber häufig ist der Unterschied im Alltag eben deutlich geringer. Vlt. könnte man das noch etwas herausarbeiten.

MfG
V_ossi

Klaus Hinum

Wir testen teilweise den Kopiertest von AS SSD, der eben z.b. ein Spiel testweise kopiert. Grundsätzlich reihen sich die Ergebnisse aber and den AS SSD Scores bzw den seq. Raten. Ich habe aber natürlich praxisnähere Tests auch immer im Kopf, die sind jedoch für die Vergleichbarkeit etwas schwierig und zeitintensiver umsetzbar. Danke für das Feedback.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview