News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG P506 (Clevo P651RE) Notebook

Started by Redaktion, October 13, 2015, 12:00:21

Previous topic - Next topic

Tman

Da editieren als Gast nicht möglich ist, sei der Doppelpost bitte verziehen.

Ein Wort noch zum Betriebssystem...
Auf der Schenker Homepage steht, dass nur der UEFI modus zur Installation von Windows 7 zu deaktiveren sei. Da dem aber nicht so ist, und ein legacy-modus für die ausschliesslich vorhandenen USB 3 Ports zu fehlen scheint, kommt man nicht herum, die entsprechenden Treiber selbst in den Windowsinstaller einzubinden, um das System überhaupt auf die Platte zu bekommen.
Vermutlich nicht jedermanns Sache. Käme sicherlich dem ein oder anderen Kunden entgegen, wenn ihr da einen entsprechend bearbeiteten Installer zum Download anbieten würdet.

mfg

Wotatwatami

Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir ein Gamingnotebook zuzulegen.
Das P506 war / ist immer in der engeren Auswahl. Letztendlich hat mich bisher das insgesamt hohe Preisniveau (nicht nur von Schenker, sondern allgemein) davon abgehalten.
Zudem gibt es momentan nicht das "perfekte Notebook" für mich.
Hab das P506 bei einem Bekannten gesehen. Macht nen guten Eindruck, auch wenn ich zunächst überrascht war, wie heiß und laut es unter Last wird.
Die Lichthöfe waren leider auch dort deutlich zu sehen.
Ich sehe es einfach nicht ein, soviel Geld auszugeben und am Ende ein schlechteres Display als in meinem jetzigen Acer Aspire V5 573G zu haben. (2,5 Jahre alt, damals 700 €).
Ich hoffe einfach, dass sich da künftig noch etwas tut.

Pawa

Also beim meine P505 habe ich Windows 7 Ultimate über den hinteren USB2.0/eSata Port per USB-Stick und aktivierten UEFI installiert. Danach konnte ich auf Windows 10 Upgraden.
Mittlerweile kann man sich das ja sparen weil Windows 10 auch die alten Keys akzeptiert.

Eigentlich alles kein Problem...
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Winter Jimenez

Hallo erstmal an alle. Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag an das notebookcheck Team :)
Bei der Prozentverteilung des XMG P506 steht bei der Temperatur 79%. Beim Gigabyte p37x v5 hingegen sind es 78% was meiner meinung nach viel zu gut bewertet ist. Die Temperaturen beim xmg sind völlig okay, sowohl chassis als auch komponenten. Beim Gigabyte hingegen wird der Prozessor bis 98 Grad heiß und das Chassis bis zu 70 Grad auf der Unterseite und 59 Grad auf der oberen Seite. Nach diesem Vergleich ist für mich die Bewertung des XMG zu niedrig bzw die Bewertung des gigabyte viel zu gut.  Wäre schön wenn ihr da was ändern würdet. Zudem ist beim XMG die Contra Liste wesentlich kürzer und die Contras sind auch viel weniger gravierende Mängel wie die lange Contra Liste des Gigabyte. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview