News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Top 10 Smartphones kleinergleich 5-Zoll im Test bei Notebookcheck

Started by Redaktion, March 25, 2016, 13:53:46

Previous topic - Next topic

emkay

vier Monate später wünsch ich mir noch immer ein kompaktes Gerät mit halbwegs modernen Komponenten und zeitgemäßem Design. aber irgendwie kommt und kommt nichts. gar nichts.

wo bleibt ein neues Samsung Galaxy A3? wo ein (schlankes) Sony Xperia Compact?

Astrid

Hallo,
nette Tabelle zum Artikel, danke für die Übersicht.

Aber bitte, könnten nicht in diesem Fall die Außenmaße der Smartphones mit angegeben werden?
Die sind doch besonders relevant, wenn man explizit nach einem möglichst kleinen Smartphone sucht!

Dank und Gruß!

SCARed

Quote from: emkay on November 28, 2018, 20:18:50
vier Monate später wünsch ich mir noch immer ein kompaktes Gerät mit halbwegs modernen Komponenten und zeitgemäßem Design. aber irgendwie kommt und kommt nichts. gar nichts.

wo bleibt ein neues Samsung Galaxy A3? wo ein (schlankes) Sony Xperia Compact?
https://geizhals.de/sony-xperia-xz2-compact-dual-sim-schwarz-a1785832.html

moderner wird es IIRC nicht.

Marc

Hallo,
erstmal klasse Seite um Tests zu lesen.
Auf dem ersten Platz ein Iphone 8, mit riesigen Rändern
Das Iphone X hat fast die gleichen Maße aber ein Zoll mehr Bildschirm.
Es wäre sinnvoll diese Aufstellung zu überdenken. Da es immer mehr der randlosen Smartphones gibt. Die zwar immer größer werden aber Ihre Maße besser ausnutzen.

Gruß

ickebins

Hi,
ich würde mich Marc anschließen - man sollte die Größe entsprechend randlos anpassen!

bog

Überschrift: "Update Juni 2019" – aktuellster Handytest in der Rangliste: 05/2018. Etwas schwach... Klingt nach automatisiertem Posting...
Mag ja sein, dass die Kategorie der kleinen Handys eine aussterbende ist, dann brauch man hier aber keine "Updates" veröffentlichen...
Gruß! b.

Marcowo89

Ich halte mich nur kommentaren ja eher zurück, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben ist diese Aufstellung veraltet. Auch wenn dieses Posting automatisiert ist sollte man die Tabelle doch zumindest auch aktuell halten, die Smartphones sind alle alt und bei ein Jahr alten Handys steht neu dran. 🤷‍♂️ Was soll das.
Alleine ein xiaomi mi 9 SE welches eigentlich seit einem halben Jahr nach Punkten auf Platz 1 wäre wird in diesen top 10 vermisst.
Für mich völlig unverständlich und somit total überflüssig.

Mfg Marco

Daniel Schmidt

Quote from: Marcowo89 on September 18, 2019, 22:46:43
Ich halte mich nur kommentaren ja eher zurück, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben ist diese Aufstellung veraltet. Auch wenn dieses Posting automatisiert ist sollte man die Tabelle doch zumindest auch aktuell halten, die Smartphones sind alle alt und bei ein Jahr alten Handys steht neu dran. 🤷‍♂️ Was soll das.
Alleine ein xiaomi mi 9 SE welches eigentlich seit einem halben Jahr nach Punkten auf Platz 1 wäre wird in diesen top 10 vermisst.
Für mich völlig unverständlich und somit total überflüssig.

Mfg Marco
Hi Marco,
wie geschrieben, wurde die Topliste komplett überarbeitet, deswegen sind auch ein paar ältere Geräte als neu markiert, weil sie halt nach der Umstellung neu hinzugekommen sind. Automatisch passiert hier nichts.

Für Hinweise zu fehlenden Geräten bin ich immer dankbar, das Xiaomi Mi 9 SE, ist aber zu groß für diese Bestenliste.

Smith Clarkson

Frage in die Runde: gibt es derzeit kaum/keine Neuveröffentlichungen <5" oder werden die bloß nicht mehr getestet? ich frag mich, ob ich der Einzige bin der sich ein kompaktes Gerät mit moderner Ausstattung wünscht.

Daniel Schmidt


Lili

Quote from: Smith Clarkson on October 02, 2019, 11:17:49
Frage in die Runde: gibt es derzeit kaum/keine Neuveröffentlichungen <5" oder werden die bloß nicht mehr getestet? ich frag mich, ob ich der Einzige bin der sich ein kompaktes Gerät mit moderner Ausstattung wünscht.
Nein, du bist nicht der Einzige. Suche auch schon ne ganze Weile nach nem kompakten, mit gewisser Ausstattung, auf dem aktuellem Stand. Es gibt kaum Auswahl. Nur große Knochen  :-X  . Im Moment kann ich mich noch nicht zwischen einem alten Kompakten und einem neuen Großen entscheiden.


Hansi popansi

Was ist mit dem essential phone? Ist aber eine komische Liste hier? Was ist denn am iPhone 11 kompakt? 🤣 🤦‍♂️

Konstantin

Liebes Team,

diese Liste ergibt doch nur sehr wenig Sinn, möchte man sie unbedingt nur mit Smartphones aus dem Jahr 2020 bestücken.

Ein S10e / S10 / etc. nicht mitaufzunehmen, aber ein Huawei Y5P? Die Auswahl bei kompakten Smartphones ist sowieso extrem beschränkt (ich verstehe auch nicht, warum Hersteller hier keinen Markt sehen), aber das S10e ist in vielerlei Hinsicht konkurrenzlos.

Winter

Ihr solltet oben in der Liste das Bild neben dem Pixel 4a ändern. So schön bunt sind die in echt leider nicht ;)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview