News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Top 10 Smartphones kleinergleich 5-Zoll im Test bei Notebookcheck

Started by Redaktion, March 25, 2016, 13:53:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Update März 2016. Hier finden Sie die besten Kompakt-Smartphones kleiner 5-Zoll im Test bei Notebookcheck. Unsere Top-Liste wird laufend aktualisiert, redaktionell gewartet und kommentiert und soll bei anstehenden Kaufentscheidungen Hilfestellung geben.

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-kleinergleich-5-Zoll-im-Test-bei-Notebookcheck.161573.0.html

JanB

Hallo,
da es 5-Zöller wie Sand am Meer gibt, viele Leute aber ein handliches Smartphone <5 Zoll suchen, wäre eine Top 10 Liste mit Smartphones kleiner als 5 Zoll super.
In dieser Liste sind ja auch schon wieder hauptsächlich 5-Zöller gelistet.

Gruß Jan

SCARed

und wenn wir schon bei vorschlägen sind: die dicke des handies ist zumindest für mich eher sekundär, zumal wir da nur übr wenige millimeter unterschied reden. wo die hersteller jedoch viel zu oft kläglischt versagen ist die gesamtlänge, besonders in relation zum display.

daher wäre ich dankbar, wenn entweder das display-zu-gehäusefläche-verhältnis mit angegeben werden könnte oder aber die gesamtlänge des gerätes.

wenn ich mir ansehe, wie viel platz da wieder und wieder ober-und unterhalb des displays verschwendet wird, schwillt regelmäßig meine pulsader an!  >:(

Daniel Schmidt

Quote from: SCARed on September 01, 2016, 13:05:40
und wenn wir schon bei vorschlägen sind: die dicke des handies ist zumindest für mich eher sekundär, zumal wir da nur übr wenige millimeter unterschied reden. wo die hersteller jedoch viel zu oft kläglischt versagen ist die gesamtlänge, besonders in relation zum display.

daher wäre ich dankbar, wenn entweder das display-zu-gehäusefläche-verhältnis mit angegeben werden könnte oder aber die gesamtlänge des gerätes.

wenn ich mir ansehe, wie viel platz da wieder und wieder ober-und unterhalb des displays verschwendet wird, schwillt regelmäßig meine pulsader an!  >:(
Wir arbeiten daran.  ;)

@JanB: Leider ist der Anteil von Smartphonea, die unter 5,0 Zoll groß sind extrem klein. Wenn es da bestimmte Geräte gibt, die vermisst werden - immer her damit.

Jens S

Da fehlt definitiv noch das neue Sony Xperia X Compact mit 4,6 Zoll, das gehört zu den besten kompakten :)

Daniel Schmidt

Quote from: Jens S on September 21, 2016, 15:40:03
Da fehlt definitiv noch das neue Sony Xperia X Compact mit 4,6 Zoll, das gehört zu den besten kompakten :)
Wird auch noch getestet und wird dann sicherlich auch hier in der Liste auftauchen.

haegae

Ich muss mich leider anschließen:

Warum werden 5" Smartphones in die Liste aufgenommen?


5" ist eine Standardgröße und nicht wirklich als "kleines" Smartphone zu bezeichnen.
Besonders da es z.Zt. schwierig ist, Androidhandys unter 5" zu finden, wird diese List leider etwas sinnlos.

Fishroro


Daniel Schmidt

Quote from: Fishroro on February 02, 2017, 01:41:48
Im ausführlichen Test des Zuk steht, dass das Display 5,2 Zoll groß sei.
Hallo,
danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich nur 5,0 Zoll groß. Ich habe den Test angepasst.

der-borg

5" ist nicht wirklich kompakt...zudem sind die Außenmasse und Gewicht aus meiner Sicht relevant, nicht die Bilddiagonale.
Aus meiner Sicht fehlt hier noch das LG G2 mini, wenn es auch nicht das neuste ist!

Dezor

Kleiner Hinweis zum iPhone SE: Bei Apple gibt es das Modell mit 32 oder 128 GB großem Speicher. Im Preisvergleich findet man es auch noch mit 16 oder 64 GB.

emkay

Frage in die Runde: gibt es derzeit kaum/keine Neuveröffentlichungen <5" oder werden die bloß nicht mehr getestet? ich frag mich, ob ich der Einzige bin der sich ein kompaktes Gerät mit moderner Ausstattung wünscht.

Visitor

Quote from: emkay on July 13, 2018, 13:56:58
Frage in die Runde: gibt es derzeit kaum/keine Neuveröffentlichungen <5" oder werden die bloß nicht mehr getestet? ich frag mich, ob ich der Einzige bin der sich ein kompaktes Gerät mit moderner Ausstattung wünscht.

Nein. Ich spekuliere, daß hier gleiches Trend geht, wie bei Laptops. Nur umgekehrt. Laptops: kleiner, als gestern, um jedes Preis: Anschlüsse, Leistung, Emissionen-Lautstärke, Kamera, Laufwerke, Kartenleser, Audio, ... Smartphone: Leistung mit Features, um jedes Preis: Größe(r), dafür Akku(kleiner), ...

Kann auch sein, daß es nur solcher Eindruck entsteht, weil man hier die Tests liest (persönliche Vorlieben? Oder so bekommt man es? oder noch was?) aber der Trend gar nicht so ist.

Lidnama

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, statt der Displaygröße auf die Breite des Smartphones abzustellen. Diese gibt verlässlicher an, ob es sich um ein kompaktes Gerät handelt.

So ist bspw. das Galaxy S9 trotz seines 5,8" Displays schmäler als das hier gelistete Huawei Nova 2 mit 5" Display.


Viele Grüße


Lidnama

Antje

Da ich eigentlich ein Handy suche, dass auch weiterhin wie mein Samsung Galaxy S2 in die Hosentasche passt, ist für mich die Gesamtlänge bzw. -breite des Handys wichtig. Die Dicke ist nicht ganz so wichtig, aber auch, ob es einen Kopfhöreranschluss gibt, da ich das Handy gern als MP3-Player missbrauche und wie groß der Arbeitsspeicher ist bzw. ob es einen Platz für den externen Speicher gibt und wie groß der freie Gerätespeicher ist. Für mich persönliche reichen die Kameras mit 2Megapixels völlig aus, da ich sie höchstens für Urlaubsfotos nutze.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview