News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schrauben zum Befestigung von mSATA mini

Started by Dalibor Kalna, March 17, 2016, 09:00:38

Previous topic - Next topic

Dalibor Kalna

Guten Tag

Ich habe einen mSATA mini SSD für meine Notebook ASUS UX303LN gekauft und eingebaut. Alles funktioniert problemlos, nur sollte man den SSD mit zwei Schrauben befestigen, aber ich habe keine Ahnung welche Schrauben ich brauche und wo ich sie kaufen sollte. Kann mir bitte jemand damit helfen? Ist das vielleicht standardisiert?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Dalibor Kalna

SCARed

ja, das ist IIRC standardisiert. im normalfall sollte dir ein anständiger computerladen, z.B. Conrad da auch weiterhelfen können.

falls du irgendwo noch einen desktop-PC rumstehen hast: die gehäuseschrauben bzw. die zum festschrauben von HDDs sollten evtl. auch direkt passen. könntest du mal vorsichtig probieren.


Mozart40

Schrauben von PC-Festplatten sind definitiv zu groß, die von opt. Laufwerken könnten gehen, sind aber vermutlich zu lang. Eine der beiden Sorten kommt bei den Gehäusen zum Einsatz, welche ist modellabhängig. Mit Glück liegt das Schräubchen auch dem Lieferumfang des Notebooks bei oder ist sogar schon in das Loch eingeschraubt.


Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview