News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Händler - Eure Eindrücke

Started by TODESHAMMER, April 16, 2007, 14:09:46

Previous topic - Next topic

TODESHAMMER

Hallo, habe mir vor kurzem ein IBM/Lenovo T60 bei notebooksandmore.net bestellt und mich durch die durchweg positiven Bewertungen bei geizhals.at/de beeinflussen lassen. vielleicht mag es nur ein einzelfall gewesen sein, aber ich finde es dreist, wie mit mir als kunde umgegangen wurde.

zuerst dauerte es ziemlich lang, bis meine überweisung bei ihnen eingetroffen war. es lag zwar das osterwochenende dazwischen, trotzdem war die zeit, bis die zahlung bei dem genannten händler einging sehr lang.
positiv war, dass das book lt. versandbestätigung schon am nächsten tag bei mir war.
als ich das book dann auspackte fiel mir auf, dass die verpackung bereits geöffnet wurde (man erzählte mir dann später von einem pixelfehlertest, den man standardmäßig ausführe, dazu später noch mehr).
ich stöpselte das gerät also ein und beim !ersten! booten blieb das book beim ladebalken von windows stehen. das passierte dann noch willkürlich 4-5 weitere male (tippe auf ram).
danach stellte ich einen roten pixelfehler genau in der mitte fest. "soso", dachte ich mir...es wurde also ein test durchgeführt (siehe oben), den einen fehlpixel hatte mir man aber schön verschwiegen...liegt ja in der toleranz und ist dann halt pech des kunden...
ich bat also um rücksendung und austausch durch ein NEUES book...
der verkäufer wollte mich aber erstmal überreden, indem er mir einen ersatzarbeitsspeicher zuschicken würde, mit dem ich selber dann das problem erforschen könne (...hallo?? gehts noch... außerdem vermute ich, dass damit die 2 wochen rückgaberecht umgangen werden sollten).
ich habe mir ehrlich gesagt gedacht, es handele sich bei diesem book schon um ein retourgerät und bat also um neusendung... heute wird das book rausgehen und ich werd euch berichten, wies weiter geht.

dieser thread soll zum warnen vor bestimmten händlern, aber auch als entscheidungshilfe bei der wahl des händlers dienen. also posted eure erlebnisse gerne hier rein.

gruß tim.


Andreas H.

wir werden bald eine komplette ecke bekommen, wo man erfahrungen mit händlern und auch herstellern diskutieren kann ...

TODESHAMMER

"Hallo Herr XXX,

Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingetroffen.

Bitte lassen Sie uns Ihre Bankverbindung zwecks Rückerstattung zukommen.

Wir werden kein neues Gerät diesen Typs bestellen, da sich dieses nicht gerade
großer Beliebtheit erfreut und wir im Zweifel eines Pixelfehlers ein zweites
Gerät zurückbekommen würden.

Mit freundlichem Gruß,
XXX
Sales Manager"

Das nenn ich Kundenservice....

Klaus Hinum

t60 erfreut sich nicht grosser beliebtheit? da sagen aber die zugriffszahlen unseres testberichts was anders. egal jetzt kommt eh das t61 - siehe news
danke für den bericht.

ich kann hier mal nur positives über amazon.at beisteuern (um auch was positives zu bringen). da klappte umtausch und kundenbetreuung (trotz der größe) bis jetzt sehr gut (hab aber noch kein notebook bestellt).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview