News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A706 (Clevo N170RD) Notebook

Started by Redaktion, October 18, 2015, 18:15:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Besser dank Skylake. Der neue Skylake Prozessor des Schenker XMG A706 sorgt zwar nur für einen leichten Anstieg der Leistung gegenüber dem XMG A705, dank seiner höheren Energieeffizienz kann das gesamte Notebook aber mit einem geringeren Energiebedarf und besseren Akkulaufzeiten aufwarten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A706-Clevo-N170RD-Notebook.152058.0.html

Mike India

Warum muss ich bei neueren Notebooktests immer öfter die Technik/Ausstattung und Soundqualitäten der verbauten Lautsprecher vermissen? Ist das nicht mehr wichtig? Mir aber schon immer und heute noch! Nun gefällt mir dieses Ding anhand sonstiger Testwerte, aber ich weiss nicht, was es an Sound kann ohne Gestöpsel von Headsets, externen Lautsprechern oder sonstwas. In der Vergangenheit gab es immer diesem Abschnitt Lautsprecher. Ich möchte ein Notebook möglichst pur benutzen ohne Verkabelung und Zusatzausstattung, sonst kann ich bei meinem stationären PC bleiben, der bzgl. Leistung, Bildschirm, Tastatur, angeschlossene Lautsprecher eh alles besser kann.

SCARed

Da das barebone zum A705 gleich geblieben ist, worauf NBC ja gleich an Anfang verweist (samt Link ...), kannst du in diesem Test was dazu lesen.

Michael B

Hallo,

eine Frage an die Redaktion bzw. die Tester von dem Notebook XMG A706.
Findet ihr die Temperatur von der Grafikkarte in Ordnung? Bei eurem Extremtest ist der Höchstwert mit 91°C angezeigt. Das ist schon extrem viel oder?  :(

SCARed

Quote from: Michael B on January 28, 2016, 13:08:44
Hallo,

eine Frage an die Redaktion bzw. die Tester von dem Notebook XMG A706.
Findet ihr die Temperatur von der Grafikkarte in Ordnung? Bei eurem Extremtest ist der Höchstwert mit 91°C angezeigt. Das ist schon extrem viel oder?  :(
wieso ist das extrem viel? ja, die GPU wird heiß, aber zum einen ist das ein extremlasttest und zum anderen liegt die grenze, wo der chip drosselt noch etwa höher.

kühlung ist immer ein schwieriger kompromiss aus lautstärke und leistung. für die dauerhaltbarkeit der schaltkreise ist weniger sicher mehr. aber mehr als 24 monate machen für die hersteller als zielfenster nur begrenzt sinn.

Stefan

Weiss jemand ob das Gerät auch die 16GB DDR3 Module verkraftet?
Ich benötige beruflich 32GB.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview