News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business-Laptop

Started by MDExpress, February 16, 2016, 15:42:23

Previous topic - Next topic

MDExpress

Guten Tag,

ich benötige bitte eine Kaufempfehlung da ich mich so gut wie war nicht mit Laptop auskenne! Ich benötige einen rubsten Office-Laptop der ohne Probleme Excel, Outlook, Word... , GoogleMaps, Internet ausführen kann.
Außerdem wäre mir wichtig:

Leise
Nicht heiß
Am besten mit Andock-Station zwecks Arbeitsplatz

Preis, möglichst günstig!!  ;)

Vielen dank!

avalance

Hallo,


- wie gross darf/muss er sein (13 Zoll / 14 / 15 ....)
- Preisobergrenze ?
- Akkulaufzeit minimum?

sind leider Faktoren. Auch wichtig, falls es sich um eine Firmenentscheidung handelt, ob irgendwelche "pickup" optionen sein müssen oder "direct replacements".

Andockstationen gibt´s bei sehr aktuellen Modellen mittlerweile recht selten, dass wird über Thunderbolt gelösst (heisst, ein Adapter der GB Ethernet / HDMI / VGA / USB2/3 und so Zeug) zur Verfügung stellt. Je nach Hersteller kosten die entsprechend, es gibt auch 3P Modelle, vom Firmeneinsatz würde ich jedoch zu "Herstellerllösungen" tendieren. Was existiert denn am Arbeitsplatz?

Ich selbst stehe auf klassische Dockingstations, aber irgendwie ist das wohl am aussterben in "ziemlich dicken Buden", da Firmen ihre Ausrüster durch Ausschreibungen wechseln, und im Falle von Cooperate Office´s alles etwas schwierig werden kann (da hat man die alten Lenovos, Dockingstations von Dell, aber ist mittlerweile auf HP und morgen wird´s wieder Lenovo .... ) so ist ein Thunderbolt Port tatsächlich "nützlicher" und von den Kosten her irgendwie Sinnvoller und der Mitarbeiter vor Ort mit Modell X muss manuell alles umstöpseln ;I

MfG
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview