News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15 Zoll mit IPS Display

Started by ben, January 12, 2016, 08:31:23

Previous topic - Next topic

ben

Hallo zusammen,

ich suche seit ein paar Tagen ein neues 15 Zoll Notebook mit IPS Display.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Notebooks so ein Display haben?
Hier bei notebookcheck gibt es keine entsprechende Filtermöglichkeit, oder?

Danke für alle weiterhelfenden Infos,
Ben

Fluffy

Hi Ben,

für solche Anfragen bietet sich geizhals.de sehr gut an, für deine Anfrage soetwas wie hier
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9~83_IPS#xf_top
und dann kannst du beinahe nach allen weiteren Ansprüchen filtern.

Grüße

SCARed

und was willst du denn mit dem NB machen?

mal davon ab: es gibt auch schlechte IPS-panel, die den guten TN-panels in fast allen belangen unterlegen sind. IPS ist nicht automatisch besser, nur eben recht oft.

ben

Danke, Geizhals hat ne gute Übersicht für den Anfang gebracht.

Ich nutze das NB neben surfen etc. zum fotos sortieren und betrachten (oft) und bearbeiten (manchmal) und zum programmieren (hobby) in einer virtuellen maschine.

Ich denke ein i3/i5 der 4ten Generation mit 8gb ram passt.

Wie schlägt sich ein mattes IPS display im Vergleich zu einem spiegelndem normalen TN display? -> bezogen auf Farben und Kontrast.

SCARed

http://geizhals.de/acer-aspire-v15-nitro-be-vn7-572g-50nj-nx-g6gev-002-a1330642.html?hloc=at&hloc=de

finde ich ein gutes angebot, zumal das display im test hier gut abgeschnitten hat.

spiegelnd empfinde ich persönlich als mist, mein altes NB hatte das und es hat genervt. sobald irgendwelche lichtquellen da waren, sah man die auf dem display. viele empfinden auf glossy-panels die farben satter, ich persönlich kann's nicht nachvollziehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview