News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Y50-70 RAM aufrüsten

Started by Westkurve, January 11, 2016, 19:59:22

Previous topic - Next topic

Westkurve

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei diesem Modell:
www.amazon.de/dp/B00TTZ415C/ref=twister_B00YXZU29M?_encoding=UTF8&psc=1
den Arbeitsspeicher erweitern.

Ist für einen Kumpel, er hat bereits dieses Modul gekauft:
www.amazon.de/gp/product/B00ILWIAEW/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Passt das so?
Der Einbau scheint ja nach Studium einiger YT-Anleitungen recht einfach zu sein.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen :-)

SCARed

sollte passen. allerdings würde ich eher dennachfolger nehmen:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-15isk-80nv00gvge-a1371146.html?hloc=at&hloc=de

der hat zwar "nur" einen i5, da der aber Skylake ist, ist das auch ein quadcore, nur ohne hyperthreading. mit vier physischen kernen sollte man aber auch die nächsten jahre noch sehr gut zurecht kommen. das Y700-15ISK hat den vorteil, dass da neben dem 2,5''-slot auch noch platz für ein M.2-laufwerk ist.

wobei das Y50-70 grundsätzlich auch keine schlechte wahl ist. neben der schlechteren erweiterungsmöglichkeit würde ich aber den praktisch nicht nutzbaren CPU-turbo als manko sehen, der doch etwas nervt.

Westkurve

Klasse, vielen Dank für Deine Antwort.

Danke auch für die Alternative, allerdings ist der Y50-70 bereits vorhanden ;-)

Aber jetzt mal aus reinem Interesse:
Bei dem Nachfolger ist bei der Graka 2GB angegeben, beim Y50-70 sind es 4GB.
Ist aber doch die identische Karte,  oder?

SCARed

doh! zu ungenau gelesen ...  :-X

was deine frage angeht: ja, der chip ist der selbe. selbst die 860M (ebenfalls gleicher chip in den allermeisten fällen) gab es schon mit 4 GB VRAM.

meine meinung: die 4 GB nützen der 960M nix. wenn ein spiel mal so viele ressourcen frisst, ist die 960M eh am ende (ultra details und vielleicht noch 8xAA - da geht ihr meist die luft aus). kann in einem jahr evtl. schon anders aussehen, ich glaubs aber nicht. erst ab einer 970M lohnen sich IMHO 3 GB und mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview