News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HTC: Baut angeblich das nächste "kleine" Nexus

Started by Redaktion, June 24, 2016, 23:07:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der taiwanische Hersteller soll Gerüchten zufolge nach LG wieder zum Zug kommen, um das 5 Zoll große nächste Nexus-Smartphone für Google zu bauen.

http://www.notebookcheck.com/HTC-Baut-angeblich-das-naechste-kleine-Nexus.168004.0.html

Wadehadedudeda

Jeder kann Nexus Geräte bauen.

Langsam nervt das ein bisschen. Seit Jahren kann JEDER Hersteller Nexus Geräte bauen, mit offiziellem Segen von Google. Die müssen einfach die Google Vorschriften einhalten.

Google selbst braucht nur einen Hersteller für die Präsentation der neuen Android Versionen.

Motorola, HTC und Asus haben 2014 Nexus Geräte produziert. LG und Huawei im letzten Jahr.

Für die Hersteller sind die Geräte unattraktiv. Die Oberfläche und die Features sind ihre Erkennungsmerkmale. Deshalb hat Samsung oder Sony zum Beispiel auch kein grosses Interesse an der Produktion und selbst Motorola, Googles eigener Hersteller, reisst sich nicht gerade darum.

Nexus Geräte sprechen nur ein bestimmtes Klientel an aber nicht 95% der normalen User.

Nexus User sind die Versuchskaninchen. Sie bekommen Beta und RC Software überspielt und je nach Feedback werden dann die anderen Hersteller mit der endgültigen Version beglückt. Deshalb dauert das bei denen auch immer länger bis zu einem Update, dafür sind diese Updates beim Release dann auch wesentlich stabiler.

Nexus Geräte haben einfach nur die Developer Edition abgelöst, welche zahlenmässig zu wenig Feedback geliefert haben.

Hatshi

Irgendwie ist dein Kommentar ziemlich realitätsfremd.

Klar kann jeder Hersteller Nexus Geräte bauen, deswegen wechselt der Hersteller ja auch so gut wie jährlich, ist auch nichts neues, was soll daran nerven?

Google entwickelt einfach ein Gerät in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller, welches direkt von Google mit Updates versorgt werden, keine Betas, außer man ist natürlich im Beta Programm.
Motorola gehört zum anderen schon lang nicht mehr zu Google, zum anderen, als es zu Google gehörte, konnte Google nicht so einfach Motorola für die Produktion nutzen aus Angst, dass sich die anderen Hersteller über eine Sonderbehandlung für Motorola beschweren.
Updates für Nexus Geräte kommen schneller und da sie die ersten in der Reihe sind, gibt es halt auch die ersten Bugs, und falls es welche gibt, werden sie schneller gefixt. Natürlich sind sie dann nicht mehr vorhanden, wäre schon peinlich wenn andere Hersteller ein halbes Jahr brauchen für das Update und dann noch alte Bugs bringen.

Das Nexus Programm gibt es schon um einiges länger als die Developer Editions, und erst mit den neueren Modellen wird eine Mainstream Kundschaft angepeilt.

Im großen und ganzen scheint da jemand nicht die Nachrichten um die Nexus Geräte verfolgt zu haben.

Wadehadedudeda

Quote from: Hatshi on June 25, 2016, 23:53:43
Irgendwie ist dein Kommentar ziemlich realitätsfremd

Im Bezug worauf, denn das ist die reale Aussage von Google!

Quote
Klar kann jeder Hersteller Nexus Geräte bauen, deswegen wechselt der Hersteller ja auch so gut wie jährlich, ist auch nichts neues, was soll daran nerven?

Nein, du verstehst es nicht. Am Anfang wechselte der Hersteller, weil eben NICHT jeder Hersteller Nexus Geräte bauen könnte

Mit der Aussage "das nächste Nexus" wird implementiert, dass noch immer nur ein einziger Hersteller ein Nexus Gerät bauen darf für Google.

Quote
Google entwickelt einfach ein Gerät in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller, welches direkt von Google mit Updates versorgt werden, keine Betas, außer man ist natürlich im Beta Programm.

Nein, das ist eben nicht der Fall. Google entwickelt überhaupt gar nichts. Google gibt nur die Vorgaben und verlangt den vollen Zugriff auf das Gerät.

Google braucht nur ein Gerät um die Software vorstellen zu können.

Natürlich bekommen die Nexus Geräte die Betas und zwar ungefragt und ohne das du das merkst. Denn dafür sind die Nexus Geräte da, die hiessen vorher Developer Geräte und nicht Nexus.
Google bekam zu wenig Feedback (meine Fresse, hast du eigentlich meinen Kommentar überhaupt gelesen?) mit den Dev Geräten, deshalb hat man das Nexus Programm gegründet. Jetzt gibt es viel mehr Feedback von Fehlern, auch das merkst du nicht, denn das läuft im Hintergrund.

Quote
Motorola gehört zum anderen schon lang nicht mehr zu Google, zum anderen, als es zu Google gehörte, konnte Google nicht so einfach Motorola für die Produktion nutzen aus Angst, dass sich die anderen Hersteller über eine Sonderbehandlung für Motorola beschweren.

Stimmt, inzwischen gehört es nicht mehr Google.
Der Rest vom Kommentar ist abgeschriebener Blödsinn aus dem Web. Wie ein Papagei der alles nachplappert.

Das wäre so als wenn Apple iPhones nicht mehr selber herstellen würde, sonder nur noch iOS.

Niemand hat sich beschwert. Es hat sich schon damals keiner um die Nexus Rolle wirklich gerissen. Deshalb hat man das Programm ja geöffnet.

Quote
Updates für Nexus Geräte kommen schneller und da sie die ersten in der Reihe sind, gibt es halt auch die ersten Bugs, und falls es welche gibt, werden sie schneller gefixt.

Ja, die Beta Test Geräte müssen ja eben als erste die neue Software bekommen. Die sind ja für die Tests gemacht. Sie bekommen wissentlich also auch die Bugs mitgeliefert (habe ich doch alles geschrieben in meinem Kommentar, muss ich mich jetzt noch selber zitieren?).

Für Dich schreie ich es jetzt mal laut raus: NEXUS GERÄTE SIND TESTGERÄTE FÜR BETA UND RC VERSIONEN. SIE HABEN DIE DEVELOPER PHONES ERSETZT, WEIL ES DA ZU WENIGE HATTE FÜR SCHNELLE FEEDBACKS.
WENN DIE FEHLER AUSGEMERZT SIND DIE DIE BETA TEST - UND NICHTS ANDERES SIND NEXUS KÄUFER - DANN GEHT DIE VERBESSERTE SOFTWARE VERSION AN DIE HERSTELLER RAUS.


Quote
Das Nexus Programm gibt es schon um einiges länger als die Developer Editions, und erst mit den neueren Modellen wird eine Mainstream Kundschaft angepeilt.

Nexus One 5. Januar 2010!
Android Dev Phone 5. Dezember 2008!

Wenn man wirklich von gar nichts eine Ahnung hat und von irgendwelchen Foren von Noobs abschreiben muss dann empfehlen wir von der IT Branche immer gerne folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Quote
Im großen und ganzen scheint da jemand nicht die Nachrichten um die Nexus Geräte verfolgt zu haben.

Ja, das kann man so sagen, das hast du gerade eindrücklich bewiesen.

Ich arbeite nun seit exakt 29 Jahren auf der IT Branche. Habe in den 80er Jahren angefangen mit Basic zu programmieren auf kleinen Rechnern.

Ich hatte das erste Motorola Klapphandy MicroTAC im Jahre 1989 und seither hatte ich so ziemlich jedes Top Handy und Smartphone das es je gab in Europa. Dazu noch jede Menge andere. Jedes Nokia OS, alles was Sony im Handyzeitalter zu bieten hatte, Die ganzen Sony Ericsson, und davor die Ericsson, alles was HTC so im Angebot hatte an PDA's mit Mobilfunkverbindung (MDA Pro finde ich ja immer noch genialer als alles was danach an Smartphone kam). Bis heute zum aktuellen S7 von Samsung.

Inzwischen habe ich ein eigenes mittelgrosses IT Unternehmen in welchem unter anderem Apps für Unternehmen für Android und iOS programmiert werden und wenn ich oder meine Angestellten meinen Kunden solchen Blödsinn erzählen würde wie Du, nur damit ich auch etwas gesagt habe und meinen Job als Besserwisser erledige, dann wäre ich pleite. Das ist sicher.

Und weil meine Arbeitswoche sieben Tage hat, muss ich mich jetzt mal langsam an die nächste Offerte setzen, damit wir am Nachmittag noch an den Rhein können.

Tschüssi, machs gut...

Hatshi

#4
Danke für deine Lebensgeschichte, macht das ganze allerdings nur ironischer.
Und hoffentlich bist du von deinem Klientel nicht so leicht genervt :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview