News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win7 auf XMG a706 btx notebook installiert :(

Started by Hello12345, March 06, 2016, 22:27:03

Previous topic - Next topic

Hello12345

Guten Abend,

ich suche dringends Rat und wäre sehr dankbar, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

Folgendes :
Habe mir bei Notebooksbilliger.de, ein Gaming Notebook, nämlich das Schenker XMG a706 btx bestellt. Es war kein Betriebssystem darauf installiert, deshalb habe ich mir Win 7 im Media Markt gekauft, da ich davor auf meinem alten notebook auch Win7 hatte und eigentlich sehr zufrieden damit war.
Nach einer Stunde hat es dann auch mit dem booten geklappt und ich hatte es drauf. Ich dachte mir nichts dabei und hab die Treiber CD eingelegt und dann ging es los. Ich klicke auf "install".... : OS not supported !
Nach einigem Stöbern im Internet habe ich bemerkt, dass wahrscheinlich Win 7 nicht mehr unterstützt wird und die Treiber überwiegend Win10 anfordern.

Nun meine Frage : Da ich 0 Treiber auf meinem Notebook habe, kann ich nichtmal ins Internet (Wlan und Lan geht beides nicht ) geschweige denn irgendetwas damit anfangen. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Win 7 durch meinen alten Laptop auf Win 10 upzugraden ? Ich habe im Netz gestöbert und nirgends Treiber für mein Modell gefunden, auch nicht auf der Schenker homepage.  Ich weiss ich hätte mich vorher informieren sollen, aber ich bin eigentlich nur zum zocken zu gebrauchen, von Technick habe ich nicht sehr viel Ahnung. Bitte sagt mir nicht, dass ich 130 Euro für ne neue Win7 Lizenz rausgeworfen hab.  HIIIILFE ! Helft mir !

LG,
Hello12345

Tammy

Du lädst dir das Media Creation Tool bei Microsoft herunter, erstellst einen Bootstick für Win 10 und installierst dann vom USB Stick Windows und schaltest es mit dem Win7 key frei.

Das sollte imho so funktionieren, dass man auch einen Win7 key eingeben kann, um Win10 zu registrieren, jedenfalls neuerdings.

Hello12345

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Bist du dir wirklich sicher, dass das funktioniert ?
Wenn ja, könntest du mir das nochmal step by step für dumme erklären ? :D

Monaldinio

#3
Grüß dich!
Ich stehe ja vor einer ähnlichen Aufgabe und denke ich habe es hinbekommen.
Unter diesen Link findest du das Microsoft Tool mit dem du einen bootfähigen USB Stick erstellen und von dem du Win10 installieren kannst!

Lies dir die Infos auf der Seite durch, sie sind selbsterklärend, selbst ich habe sie verstanden.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install

Wichtig ist das du die Optionen
"Für einen anderen PC..." wählst sowie "USB Stick..."
Damit machst du dann ein Clean install, find ich persönlich besser als die Win7 Version upzugraden.

Jedenfalls habe ich es so gemacht, mein USB Stick wurde anstandslos gebootet und ich wurde zum Setup weitergeleitet.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Hello12345

Vielen Dank Leute,

ich werde es heute Abend in aller Ruhe nochmal in Angriff nehmen :)
Nochmal meine Frage : Win 10 auch mit Win 7 Key aktivierbar ?
Muss ich speziell noch auf irgendetwas achten beim booten vom USB-Stick ?

Monaldinio

#5
Ja, Win10 kannst du mit einen win7 Key aktivieren!

Du brauchst nichts weiter beachten sobald du den USB Stick erstellt hast.
Er sollte vielleicht das einzig bootbare Laufwerk sein...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Pawa

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Keys ist ab Version 1511 "Threshold 2" möglich.

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview