News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Dell Latitude E5550 (Broadwell) Notebook

Started by Redaktion, January 27, 2015, 15:40:49

Previous topic - Next topic

Mork vom Ork

Falls es jemand interessiert: Der Dell-Chat bestätigt eben: KEINE weitere mSATA- oder m.2 SDD neben der verbauten 2,5 Zoll HD/SSD möglich.

Markus KE

Ich habe mir jetzt das E5550 über den Link in den Display-Charts bestellt und hoffe, dass dieses Gerät tatsächlich das Samsung IPS-Panel verbaut hat.

Mal eine vermutlich  blöde Frage:
Wie bekommt man am schnellsten und einfachsten heraus, welches Display verbaut wurde?

VG

Tobias Winkler


Markus KE

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort und weiter so, Eure Website ist super und die Tests sind extrem hilfreich!

Jakob S

#19
Welches Panel ist eigentlich das Beste: Samsung, LGD046F oder AUO11ED???

Ich glaube, dass das Panel von Samsung gemäß dem Testergebnis schon sehr gut sein muss. Wie sieht es mit dem LG Panel aus? Dazu gibt es keine Angaben?


AlexMoritz

Liebes Forum,

ich nutze einen E7450 mit i7-5600U und finde den unsäglich laut, bei Photoshop etc. dreht der Lüfter ständig auf und ist dann auch unangenehm auffallend. Meine Frau dagegen nutzt ein E5550 mit Haswell i5 und den hört man selbst bei komplexeren Berechnungen in Photoshop nicht. Na klar ist der i5 etwas weniger leistungsstark, aber der Lautstärkeunterschied ist eklatant.

Ich habe daher ebenso an einen E5550 gedacht, allerdings mit Broadwell i5 (wie im Test-Update) und wenn man den E5550-Test zum Haswell zum Broadwell vergleicht, wird man feststellen, dass die Maximallautstärke beim Broadwell-Update etwa 10dB mehr ist (also sich verdoppelt hat). Wenn jetzt also der E5550 mit Broadwell so laut wie mein E7450 mit Broadwell ist, dann bringt der Wechsel nicht.

Frage daher - warum ist der Wert 10dB höher, die TDP ist ja identisch geblieben - hat Dell bei der Lüftersteuerung Müll gebaut oder ist der Wert rein theoretisch und im praktischen Betrieb ist der Broadwell E5550 genauso leise wie der Haswell E5550?

Grüße

Alex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview