News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Precision M90 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 27, 2007, 14:16:26

Previous topic - Next topic

Christoph

Ich interessiere mich sehr für das M90 bzw. M6300, allerdings hat mich der Test bzgl. der Gehäuse- und Verarbeitungsqualität verwirrt. Einerseits klingt "robustes und unverwüstliches Gehäuse" ja sehr vielversprechend, andererseits gibt es da die abschreckenden Passagen

"der Gehäuseteil oberhalb der Tastatur machte durch seine geringe Druckresistenz und sogar ein leichtes mögliches Wackeln unangenehm auf sich aufmerksam"

oder

"Das Display weist trotz des Aluminium Einsatzes an der Außenseite eine nur mäßige Verwindungssteifigkeit auf."

oder

"Ebenso war die Kunststoffabdeckung der Scharniere eher wackelig"

Ich benutze seit Jahren IBM Thinkpads (im Moment T42p) und erwarte nicht unbedingt, dass der M90 mit dessen Gehäusequalität mithalten kann, aber mein nächster Rechner sollte schon einiges aushalten, also mehrfaches Ein- und Auspacken und Transportieren pro Tag, im Flieger, Zug oder Auto.

Der M90 ist zwar recht groß, aber ich brauche nun für die nächsten drei Jahre einen Notebook mit brachialer Rechenleistung (nicht zum Spielen sondern für wissenschaftl. Programme) und 17 '' Display. Wird der M90 den harten täglichen Einsatz "durch einen RoadWarrier" ähnlich gut überleben oder ist das Gehäuse nicht stabil genug?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview