News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Transformer Book T100HA Convertible

Started by Redaktion, October 20, 2015, 10:03:29

Previous topic - Next topic

Klaus_H

Danke für den Test.
War bei mir kaufentscheidend.
Kann eigentlich alles bestätigen. Allerdings ist der Sound für mich besser als aufgrund des Tests erwartet. Hab schon wesentlich schlechteres hören müssen. Negativ allerdings, das bei mir die Lautstärke über Kopfhörer dann deutlich geringer ist als von den kleinen Lautsprechern.
Ich hab die 4GB Ram/64GB SSD Variante und konnte vorab die 128GB SSD-Variante testen: erstaunlich war, das die Schreibleistung der großen SSD um satte 50% geringer ist als bei der 64GB! Leseleistung ist ungefähr gleich.
Ausgewogenste Variante ist für mich also klar die 4GB-Ram/64GB-SSD-Variante.

Tallie

Ich habe mir das Asus t100ha aufgrund der vielen lobenden Testberichte vor einem 3/4 Jahr gekauft und muss sagen, dass ich noch nie mit einem Laptop/Tablet so unglücklich war! Ständig muss ich das Gerät neustarten, habe circa 3 Wochen nach Kauf schon das Motherboard austauschen lassen müssen, weil der Händler einer sehr großen Technikdiscounter-Kette mir kein neues Gerät erstatten wollte, lediglich den Austausch des Motherboards anstandslos übernommen hat. Aber weiterhin ist das Gerät langsam, Word 2016 läuft ebenfalls nicht fehlerfrei, ab und an fährt das Gerät einfach runter ohne mein Zutun. Weiterhin nervt mich die bei normalem Tastendruck nachgebende Tastatur sowie die fehlende Benachrichtigung bei kritischem Akkustand. Schließe ich dann direkt das Netzteil an, fährt das Gerät erst nach mindestens 10 Minuten wieder hoch, das bedeutet für mich, dass das Gerät anscheinend erst einmal ein wenig aufladen muss, bis es wieder einsatzfähig ist. Das macht mir natürlich große Sorgen für den Fall, dass der Akku irgendwann so an Leistung eingebüßt hat, dass man es nur über Strom betreiben kann und ich mich frage, ob man das Gerät dann überhaupt noch benutzen kann. Abgesehen davon merke ich bereits jetzt, dass der Akku wesentlich weniger speichert als am Anfang und ich habe das Gerät nicht in täglicher, maximal in wöchentlicher Benutzung. Das liegt wohl sehr an meiner Unzufriedenheit. Hat man das Gerät auf dem Schoß stehen, so wie es für einen Laptop gedacht ist, bekommt das Gerät Übergewicht und fällt nach hinten, da das Tablet wesentlich schwerer als die Tastatur ist und dies bei instabilem Untergrund nicht mehr austarieren kann. Alles in allem ist das Gerät auch viel zu klein für eine ständige Nutzung und ich würde es nie wieder kaufen, sondern lieber 100-200 Euro mehr investieren und mir ein Gerät einer anderen Marke zulegen. 

S. Reitmann

Kann mir jemand sagen ob das Asus Transformer Book T100HA tatsächlich irgendwo mit einer "echten" SSD verkauft wird?
Ich stolpere bei Onlineshops nur über eMMC und "eMMC SSD", wobei ich das Gefühl habe letztere ist nur eine verklausulierte Bezeichnung für einen Flashspeicher.

Vielen Dank im Voraus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview