News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego P100-10F / Samsung R55-T5200 Palmer bei MM

Started by Fun4Ever, March 02, 2007, 09:02:57

Previous topic - Next topic

Fun4Ever

Hallo Notebookcheck Forum, MM hat mal wieder zwei testenswerte Notebooks im Angebot.
1. Toshiba Satego P100-10F
2. Samsung R55-T5200 Palmer
Meinungen und Erfahrungen würden mich hier sehr interessieren.
Preise scheinen ok zu sein, lassen sich aber schwer vergleichen.
Gruß, Lars

J. Simon Leitner

Hallo,

Die Notebooks von Mediamarkt & Co. sind sehr schwer zum testen zu bekommen, da sie nur in einer stark begrenzten Stückzahl aufgelegt werden, und danach quasi ausverkauft sind. Wir hatten zwar schon des öfteren Geräte von Großmärkten, kurz nach Erscheinen des Testberichtes waren die Notebooks aber auch schon wieder vergriffen.

Du kannst dich aber bezüglich der Notebooks an Testberichte von verwandten Geräten orientieren. So hatten wir etwa das P100 schon im Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-P100-191.893.0.html

Spielemäßig ist sicher das Toshiba voran, schon allein aufgrund der deutlich stärkeren Grafikkarte (Geforce 7900GS). Damit sollten aktuelle Spiele ohne größere Probleme zu schaffen sein.

Lg,
sim

Jörg

Quote from: Fun4Ever on March 02, 2007, 09:02:57
Hallo Notebookcheck Forum, MM hat mal wieder zwei testenswerte Notebooks im Angebot.
1. Toshiba Satego P100-10F
2. Samsung R55-T5200 Palmer
Meinungen und Erfahrungen würden mich hier sehr interessieren.
Preise scheinen ok zu sein, lassen sich aber schwer vergleichen.
Gruß, Lars

Wie auch hier: www . notebookcheck . com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html* schon steht, hat das Samsung Notebook vermutlich wirklich einen schlechten Grafikkartenspeicherbus. Ich habe, eben weil ich auf den Hinweis bei der Beschreibung der Radeon Go 9700 auf die Bemerkung gestoßen bin, dass beim "Samsung R55" etwas nicht stimmt, im Media Markt mal den 3DMark03 auf eben jenem Teil laufen lassen.
Es kam mit ausgeschalteter anisotropischer Filterung und ausgeschaltetem AA** bei sonstigen Standardeinstellungen des Benchmarks nur auf etwas über 3000 Punkte. Da es laut Benchmarkliste aber über 7000 Punkte sein sollen, würde ich sagen, dass die verbaute Grafikkarte Mist ist. Habs mir deshalb auch nicht gekauft.

* Da ich als Gast ekien Links posten darf, entfernt einfach die Leerzeichen aus der Adresse. ;-)

** Da ich mich mit Windoze Vista nicht auskenne, habe ich in den dortigen Grafikeinstellungen den Wert für das Anti Aliasing auf "keine Angabe" oder so gestellt, in der Hoffnung, dass dies "aus" entspricht.

Milo

Hmm das interessiert mich jetzt auch... Ich hab mir das Samsung R55 T5200 Palmer bei MM bestellt, weil es sofort ausverkauft war. Würde mich freuen wenn ihr noch ein paar mehr Erfahrungsberichte oder so findet, weil es sonst kaum was über das Notebook im Internet gibt.

Is die Grafikkarte denn überhaupt nicht für Spiele geeignet oder überhaupt das ganze Notebook?

Würde mich über Antworten freuen

Jörg

Samsung hat mir heute auf meine Anfrage hin bestätigt, dass der Speicherbus beim R55 nur 64 Bit beträgt:

"Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Grafikspeicherbandbreite beim R55 ist 64 bit."

Das wäre also geklärt, vlt. kann das ja auch jemand in der Beschreibung der 7600 in der Toplist aktualisieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview