News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG U726 ULTIMATE Gaming Notebook

Started by XMG Community, September 22, 2015, 16:40:19

Previous topic - Next topic

XMG Community

Das Display wäre aktuell nicht als Einzelteil lagernd und wir haben wie gesagt bislang nicht evaluiert, ob es Probleme bzgl. G-Sync gibt. Die Kombi aus Display, Gerät und GPU könnte im Nvidia-Treiber nicht als G-Sync-fähig hinterlegt sein, da sie so eben nie angeboten wurde.

Außer dem Display müsste auch das Displaykabel getauscht werden und das Gerät quasi komplett zerlegt werden. Die entstehenden Kosten wären also nicht unerheblich. Fraglich ob es dir das überhaupt Wert ist?

Grüße,

XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Pratz

Ja, ich hab vorhin ein Disassembly plus Tausch des Displays gefunden. Das ist wirklich sehr aufwändig und teuer. Ich habe noch nicht den ganzen Thread bezüglich auftretender Probleme durchgelesen, aber ganz so reibungslos soll das wohl nicht abgelaufen sein. Ich informiere mich da nochmal genauer und melde mich ggf. Vielen Dank für die Info!

Bekanor

Kann man die Grafik vom U726 aufrüsten?

Offenbar ja!
K-Lick mich
ein kurzes Video vom Eurocom Sky X9, was das Clevo p870DM ist, also auch das XMG U726 sein sollte.
Auf Ihrer Seite gibt es auch ein Upgradekit (nicht für das P870DM-G!, oder leider genau andersrum.. :D) auf die GTX1070.
Kostenpunkt 850€+Steuer..
Es werden sich bestimmt bald Leute melden die es gemacht haben.

Lohnt es? Naja, wenn man für die alte Karte gescheit verkaufen kann, ist es eine Überlegung. Gab ja hier schon einige Nachfrager im Forum.
Vielleicht haben wir sogar das Glück das es bald ein Upgrade auf die 1080 gibt (bislang weder ja noch nein gefunden) oder das sogar die Nachfolgegeneration passen wird. Jedenfalls wird die 170 sicherlich günstiger wenn der Nachfolger kommt.

Bei Eurocom gibt es sogar Upgrades für deutlich ältere Geräte. Hab ein Upgrade für ein Clevo von der GTX660M zur 970M gefunden (was mnm nach nicht lohnt [SSD, RAM...], aber auch bei 3 Jahre alten Geräten wird offenbar getestet)
Da kann man immer mal ein Auge drauf werfen.

Pratz

#138
Quote from: Bekanor on October 25, 2016, 19:21:13
Kann man die Grafik vom U726 aufrüsten?

Offenbar ja!

Dann frage ich mich, warum es das nicht für das U726 gibt?

XMG Community

Hallo,

Eurocom kombiniert bei seinem Upgrade eine MSI GTX 1070 und eine Clevo GTX 980M Heatsink. Wenn ich die Infos von Eurocom richtig deute ist zudem die Installation eines manuell angepassten Nvidia-Treibers notwendig. Scheinbar konnte das VBIOS/BIOS nicht derartig angepasst werden um eine Installation der Standard-Nvidia-Treiber zu erlauben.

Der Einbau einer MSI Grafikkarte ist für uns aus verschiedenen Gründen derzeitig keine Option.

Grüße,

XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview