News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P506

Started by Hanko Panko, September 22, 2015, 10:28:46

Previous topic - Next topic

Manni79

Quote from: makbar2 on October 12, 2015, 18:24:32
Mitte November soll ein neues 14"-Notebook mit 970M announciert werden. Hoffentlich mit Metallgehäuse, USB 3.1/TB3 und einem guten Display. Ich werde es aufjedenfall abwarten, bevor ich entscheide, was ich kaufe.
Jetzt von Schenker gemeint oder ein anderes? Ich suche auf jeden Fall was mit USB 3.1/TB3 und will auch noch warten, ob demnächst dann wirklich eGPU-Kästen für TB3 raus kommen. Die Web-Links, die ich oben postete klingen für mich jedenfalls vielversprechend. Und da Alienware und MSI haus-interne eGPU Lösungen haben, scheint doch Markt und Interessenten für eGPUs vorhanden zu sein.

Wie gesagt, das P506 + Thunderbolt 3 wäre grandios. Ggf. kommt bei einem Schenker 15" ja demnächst eins, würde auch eins aus der Business-Linie nehmen.

makbar2

Ein P/H506 mit USB 3.1 wäre auch mein Favorit, leider wird es das in der Skylake-Generation nicht geben. Das angesprochene 14" wird von Schenker sein.

Manni79

Ah, ok. dann sag gerne mal Bescheid wenn fest steht welches 14" Schenker genau das ist.

Hab ansonsten momentan noch das MSI GS40 auf dem Schirm, was gerade neu auf den Markt kommt. Dort hatte ich den Support angeschrieben, leider hat das GS40 anders als das GS30 und anders als das P506 kein Gsync, was auch auch  oben auf meiner Featureliste steht. Auch ist das GS40 nicht kompatibel mit dem GamingDock wo man das GS30 zb. anschließen kann. Und die Tastatur bei MSI ist nicht so meins. Sehr schade alles.

Wir brauchen also ein P/H506 mit USB3.1/TB :-) Ich hoffe da kommt in wenigen Monaten noch eine Modelländerung. Außerdem wollte ich warten bis wirklich erste thunderbolt 3 "eGPUs" kommen. Für vorheriges TB gab es da ja nur Notlösungen, da eGPUs nun offiziell unterstützt werden hoffe ich auf mehr Marktanteil von solchen "eGPU Docks über TB3".

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview